Tab-Guide zu Io, Guardian Wisp

Aus DotAWiki
Zur Navigation springenZur Suche springen

Wisp.png Io, Guardian Wisp

  Version: 6.83d

Track.gif

Dies ist ein Miniguide zu Io, Guardian Wisp.
Für diesen Helden existieren eventuell auch ausführlichere Guides.
Um einen umfassenden Einblick zu bekommen empfiehlt es sich, die Heldenseite ebenfalls zu lesen.


Skillung auf Slow Tether.jpgOvercharge.pngTether.jpgOvercharge.pngTether.jpgRelocate.pngTether.jpgOvercharge.pngOvercharge.pngSpirits.pngSpirits.png
Skillung auf Nuke/Push Spirits.pngTether.jpgSpirits.pngOvercharge.pngSpirits.pngRelocate.pngSpirits.pngTether.jpgTether.jpgTether.jpgOvercharge.png
Items

TranquilBoots.jpgMagicwand.gifBottle.gifUrnofshadows.pngObserverwards.gifHeartoftarrasque.gif

Alternative Items

ArcaneBoots.pngSoul Ring.pngKhadgarspipeofinsight.jpgMedallionofcourage.jpgForcestaff.jpg

Lanevorschlag

Double-Lane, Tri-Lane

Erläuterung Skillung Die Entscheidung, wie man Io skillen sollte, ist abhängig von seinen Lanepartnern. Wird eher der Slow und zusätzlicher AS gebraucht, lernt man nach Variante 1. Besitzen die Verbündeten selber Slows oder Disable und wird zusätzlicher Schaden gebraucht, skillt man Variante 2. Bei dieser Variante benötigt man wesentlich mehr Mana! Die Spirits machen auf Level 4 bis zu 500 magischen Schaden, was allerdings nur im frühen Spielverlauf viel ist.

Heilen kann man, sobald man einmal Tether gelernt hat. Mittels Overcharge senkt man zunächst seine eigenen Lebens- und Manapunkte, damit man Verbündete mit angeworfenem Tether auch wirklich mitheilt. Das Ulti sollte man auf Level 6 definitiv lernen, dann reicht es aber durchaus auf Level 1.

Spielweise Der Wisp hat sehr spezielle Fähigkeiten und somit auch eine völlig einzigartige Spielweise. Mit seinen Fähigkeiten kann er insbesondere Gankteams sehr gut ergänzen, indem er heilt, zusätzlichen AS und MS spendet, Feinde slowt und dank seiner recht schnellen BAT auch selbst Schaden beiträgt. Als Supporter ist sein eigenes Potenzial sehr begrenzt und nur im Verbund mit den Teamkameraden kann er seinen Teil beitragen. Allerdings müssen sich Verbündete auf ein unkonventionelles Spiel einstellen, vor allem, sobald das Ulti Relocate einsatzbereit ist. Wenn die Kommunikation klappt, kann man zu zweit in 2,5 Sekunden überall auf der Karte erscheinen und Ganks durchführen, aber auch spektakuläre Rettungsaktionen sind möglich. Eine Besonderheit an seiner Spielweise ist zudem, dass man als "heilender Io" auch seine eigenen Lebens- oder Manapunkte im Auge haben sollte, da eine Heilung mittels Tether bei vollen Lebens-/Manapunkten nicht funktioniert. Tether kann man außerdem zur Flucht auf entfernte Freund-Creeps oder -Helden wirken, um sich schnell zu diesen hinzuziehen. Zu guter Letzt nicht vergessen, Overcharge auch wieder auszuschalten, denn nach 15 Sekunden hat man bereits etwa die Hälfte seines Manas und Lebens verbrannt.