DotAWiki:Über DotAWiki

Aus DotAWiki
Zur Navigation springenZur Suche springen

Dieses Wiki wurde von zwei DotA-Gamern ( HACK]Gara[ und HACK]Khadgar[ ) ins Leben gerufen, um der deutschen (und deutschsprachigen) DotA-Community eine zentrale Datenbank für DotA-relevante Informationen zu bieten.


Regeln

Bei einer Plattform für freien Meinungsaustausch müssen einige Regeln gelten:

  • Artikel bitte in verständlich artikuliertem Deutsch verfassen, bitte haltet euch daran und verzichtet auf chat/l33tspeak


Artikel

Artikelseiten stellen allgemeine Informationen dar und sind objektv zu verfassen.
Zum Meinungsaustausch über die Korrektheit von Inhalten bitte die Diskussionsseiten verwenden.

Wer mit der Wikisyntax nicht vertraut ist, sollte sich die Bearbeitungshilfe ansehen bevor er Artikel verfasst, um eine übersichtliche Strukturierung zu gewährleisten.

Artikelseiten sind (um sie über die Navigation wiederfinden zu können) in Kategorien zu sortieren, wie das geht bitte der Bearbeitungshilfe entnehmen.

Artikelseiten bitte nur mit vollständigem Namen verfassen (z.B. Guinsoo's Scythe Of Vyse), und alle bekannten Synonyme/Akronyme auf diese Artikelseite umleiten (siehe Bearbeitungshilfe)

Bitte beim Schreiben auf die Rechtschreibung achten! Kleinere Korrekturen am Aussehen eines Artikels können von jedem Nutzer und spontan vorgenommen werden, bei inhaltlichen Änderungen bitte vorher die Diskussionsseite benutzen.

Nichsdestotzrotz ist uns jeder Beitrag herzlich willkommen, und auch wenn er nicht auf Anhieb optimal ist, kann man ihn in Lauf der Zeit sicher noch zu einem lesenswerten Artikel aufbohren.

Und nun viel Spaß beim Schreiben!