Tab-Guide zu Alchemist

Aus DotAWiki
Zur Navigation springenZur Suche springen

Alchemist.gif Razzil Darkbrew, Alchemist

  Version: 6.83d

Track.gif

Dies ist ein Miniguide zu Alchemist.
Für diesen Helden existieren eventuell auch ausführlichere Guides.
Um einen umfassenden Einblick zu bekommen empfiehlt es sich, die Heldenseite ebenfalls zu lesen.


Skillung Jungle Goblinsgreed.gifAcidspray.gifGoblinsgreed.gifAcidspray.gifGoblinsgreed.gifChemicalrage.gifGoblinsgreed.gifAcidspray.gifAcidspray.gifUnstableconcoction.gifChemicalrage.gifUnstableconcoction.gifUnstableconcoction.gifUnstableconcoction.gif
Skillung für DoppelLane Unstableconcoction.gifGoblinsgreed.gifAcidspray.gifGoblinsgreed.gifUnstableconcoction.gifChemicalrage.gifGoblinsgreed.gifGoblinsgreed.gifUnstableconcoction.gifUnstableconcoction.gifChemicalrage.gifAcidspray.gifAcidspray.gifAcidspray.gif
Items

Bootsofspeed.jpgArmletofmordiggian normal.pngRadiance.gifMantastyle.gifBlackkingbar.gifKelensdagger.gif

Alternative Items

Maskofmadness.gif Mjollnir.gif Sangeandyasha.gif Craniumbasher.gif Eyeofskadi.gif

Lanevorschlag

DoppelLane, Triplelane, Jungle

Erläuterung Was Alchemist ausmacht, ist sein Farmpotenzial. Dank Goblin's Greed kann man mit ihm fast doppelt so schnell bzw. doppelt so viel farmen wie andere Helden. Das Manko: Diesen Farm braucht er auch, denn ohne stärkende Items wird er kein Carry. Deshalb sollte man seine Startitems und seine Fähigkeiten so wählen, dass effektives Farmen erleichtert wird. Vor allem bis Level 6 benötigt man ständig Heilung, da man entweder im Dschungel von den Creeps oder auf der Lane von den gegnerischen Helden zermürbt wird. Ein Helm of Iron Will sollte früh erworben werden, um Heilung und Rüstung zu stärken. Mit aktiviertem Ulti kann man das Armlet ständig anlassen, was sowohl beim Farmen als auch im Heldenkampf enorme Wirkung hat. Je nach Bedarf kann man sich dann durch den famosen Farm sündhaft teure Items leisten.
Anmerkung: Ganker? Es kann vorkommen, dass man den Alchemisten als Ganker spielen muss. In diesem Fall sollte man seinen Itembuild anpassen und zunächst Items wählen, die vor allem Mana und Rüstung früh steigern, denn die beiden aktiven Fähigkeiten kosten viel Mana und die Anfangsrüstung ist sehr gering. Auch ein Ausbau der Schuhe würde sich in diesem Fall lohnen.
Spielweise Normalerweise (also wenn man nicht gankt) verbringt man einen Großteil des Spiels und vor allem die ersten 20 Minuten des Spiels vor allem mit Farmen. Wenn man ein Team hat, das einem durch Ganks oder Pushes auf den Gegner ein wenig Luft zum Farm verschafft und/oder Wards aufstellt, kann man dann locker in den ersten 20 Minuten Boots, Armlet und Radiance haben, womit der Farm dann noch schneller ausfällt. Dann gibt es bald einfach nicht mehr genug Creeps, um den Goldhunger des Goblin zu stillen. Spätestens mit Level 11 sollte man sich dann in Kämpfen blicken lassen und durch Manta Style bzw. S&Y und anderen Stat-Items langsam zur Maschine werden. Kauft man sich dann noch ein BKB, ist man kaum noch zu stoppen.
Kritik Dieser Held hat großes Potenzial, ist aber trotz seiner lange Zeit solistischen Spielweise (wegen des Farmens) sehr abhängig von seinem Team. Wenn dieses es nicht schafft, Freiraum für Alchi zu schaffen oder beim Versuch dabei das Gegnerteam zu stark feedet, kann man als Alchemist oft nicht mehr viel machen. Entweder wird man ständig vom Gegner beim Farmen gestört und im schlimmsten Fall dabei getötet, oder man sieht sich im Lategame einem gefeedetem Gegnerteam gegenüber, dem man trotz optimalem Farm allein nicht gewachsen ist.

Andererseits kann es auch sein, dass das Spiel eigentlich schon entschieden ist, wenn man - bis an die Zähne mit hochkarätigen Items bewaffnet - aus dem Wald kommt und anfangen möchte, mitzuspielen.

Guides