Shiva's Guard

Aus DotAWiki
Zur Navigation springenZur Suche springen

  Version: 6.83d

­
Shivasguard.gif
Auch wenn manche sagen, dass sie früher einer Göttin gehört habe, wurde diese magische Rüstung von geheiligten Irrlichtern in den Tiefen des Winterquells geschmiedet und konnte bis heute einen Großteil ihrer vormaligen Macht erhalten.
Erhältlich bei:
Protectorate
Kosten
Gesamt 4700Gold.gif
Rezept 600Gold.gif
Komponenten 4100Gold.gif

Das Attribut „Hat Komponenten“ dient dem Festlegen von Eigenschaften (Definition derselben) und kann nur auf der Seite eines Attributs oder einer Kategorie verwendet werden.

Komponenten:
  Mysticstaff.gif Mystic Staff (2.700 Gold.gif)
  Platemail.gif Plate Mail (1.400 Gold.gif)
  Recipe.png Rezept (600 Gold.gif)

­

Eigenschaften

+ 30 Intelligenz

+ 15 Rüstung

Passiv Shivasguard.gif Freezing Aura:

  • - 40% Angriffsgeschwindigkeit für die Gegner in 900 AoE

Aktive Fähigkeit Shivasguard.gif Arctic Blast: (30s Cooldown, 100 Mana.gif)

  • Movement Speed der Gegner wird für 4s um 40% reduziert
  • macht 200 Schaden an allen getroffenen Einheiten
  • 900 AoE, ausgehend vom Ort der Aktivierung mit einer Ausbreitungsgeschwindigkeit von 350
  • Hauptseite/Wusstest du schon Das Benutzen von Shivasguard.gif unterbricht keine Channel-Fähigkeiten. Wenn eine Einheit innerhalb von 30 Sekunden mehrmals von Arctic Blast von Shivasguard.gif getroffen wird, erleidet sie nur beim ersten Mal den Slow, aber jedes Mal den Schaden. (nur bis 6.49)

Strategie

Dieses Item kann sowohl offensiv als auch defensiv eingesetzt werden. So wird es zum Beispiel von Tinker als offensives Item gespielt, da er es immer wieder als Nuke gegen seine Gegner nutzen kann.

Ein Axe hingegen nutzt es auf beide Arten: Einmal offensiv, um seine Gegner zu verlangsamen und dann seinen Berserker's Call einzusetzen und zum anderen defensiv, um den Angriff der Gegner zu verlangsamen und seine eigene Rüstung zu erhöhen.

Der Earthshaker gebraucht es, da es perfekt mit seiner Spielart synergiert. Er teleportiert sich meistens mit einem Dagger direkt in die Gegner, um seine Aoe-Zauber zu zünden und da passt der Nuke des Shiva's perfekt dazu (genügend Mana vorausgesetzt). Außerdem überlebt der Earthshaker länger durch die zusätzliche Rüstung und der Aura, wenn er dann allein in den Gegnern steht.


Bevorzugte Helden

typisch

Tinker.gif Earthshaker.gif ObsidianDestroyer.gif FaerieDragon.gif Silencer.gif Necrolyte.gif DeathProphet.gif Axe.gif

alternativ

QueenofPain.gif Slayer.gif Sandking.gif Clockwerkgoblin.gif LordofOlympia.gif StoneGiant.gif TideHunter.gif Butcher.gif

Changelogs

6.82

  • Freezing Aura wird Gegnern bei eigener Unsichtbarkeit nicht mehr angezeigt

6.80

  • Arctic Blast:
    • Radius erhöht: 719 --> 900
    • Ausbreitungsgeschwindigkeit erhöht: 300 --> 350

6.78

  • Freezing Aura:
    • AoE verringert: 1000 --> 900
    • AS-Malus erhöht: 30 --> 40

6.77

  • Freezing Aura: Angriffsgeschwindigkeitsmalus erhöht: 25 --> 30