Spawnen

Aus DotAWiki
(Weitergeleitet von Respawnen)
Zur Navigation springenZur Suche springen

  Version: 6.83d

Definition

Spawnen (spawn = engl. für "erzeugen") bezeichnet das Auftauchen neuer Creeps, Helden oder Runen.

Allgemein

Creepwaves

Gruppen von Creeps, sog. Creepwaves, spawnen alle 30 Sekunden vor dem jeweils dritten Tower jeder Lane. Die erste Creepwave erscheint erst ca. 10 sec nach einem akustischen Startsignal, d.h. - je nach Spielmodus - nach Ablauf der 1:30 min, 2:00 min oder noch größeren Vorlaufzeit, genau um 0 Minuten und 0 Sekunden.

Mit zunehmender Spieldauer nimmt die Anzahl der Creeps pro Wave zu. Nur bei jeder siebenten Wave spawnt auch eine Belagerungsmaschine. Abhängig vom Zustand der jeweiligen Gegnerbase spawnen die Creeps als normale, Super- oder Megacreeps.

Neutrale Creeps

Neutrale Creeps spawnen an den festgelegten Creepspots das erste Mal in Minute 0:30, dann zu jeder vollen Minute, aber nicht, wenn gerade eine Einheit im Spawngebiet steht (ausgenommen der Spin Web, Remote Mines, Psionic Traps und Dummyeinheiten sowie die Geister von Exorcism).

Roshan

Roshan ist von Beginn an im Spiel und spawnt jeweils 10 min, nachdem er getötet wurde, neu. Beim dritten Death droppt er neben Aegis auch noch den Cheese.

Helden

Helden spawnen zu Spielbeginn und nach jedem Death vor dem Fountain. Außerdem können sie sich zurückkaufen und nach dem Tod mithilfe von Aegis oder Reincarnation respawnen. Man spawnt mit vollem Mana und Leben.

Runen

Alle 2 min spawnen zwei neue Runen an den beiden Runenpunkten. Eine davon ist eine Goldrune. Bei gutem Timing kann man somit gleich zwei Runen aufnehmen, indem man bspw. um Minute 5:55 zum Runenpunkt geht, aufsammelt, und um Minute 6:00 gleich die nächste erscheint.