Tiny, Stone Giant

Aus DotAWiki
Version vom 3. Januar 2008, 17:19 Uhr von FrozenFire (Diskussion | Beiträge) (Englische Bezeichungen --> deutsch)
Zur Navigation springenZur Suche springen

Sentinel - Sunrise Tavern - Stärke

Stone Giant

Beschreibung

Über die steinigen Felsspitzen von Ashenra hinausragend werden die Bergriesen vom Berg selbst geboren. Tiny, ein neu geborener Riese, hat, auch wenn er klein ist, die Stärke eines Berges. Mit seiner überlegenen Kraft kann er nahezu alles in die Luft werfen, auch große Mengen von Gestein um seine Feinde unter Lawinen zu begraben. Aufgrund seiner felsigen Haut ist es für seine Feinde nicht leicht ihn zu verletzen. Im Laufe der Zeit wird Tiny wachsen, da die magnetischen Kräfte seines Granitherzens mehr und mehr Gestein an seinen steinigen Körper binden.

Starteigenschaften und -zuwachs

Primäreigenschaft: Stärke

Vorlage:Stats

Besonderheiten

Tiny verfügt über zwei sehr starke Zauber (Avalanche und Toss). Wenn man diese gut kombiniert, kann man bis zu 900 Schaden austeilen. Das funktioniert so: Man stellt sich möglichst nah neben das gewünschte Ziel. Als erstes wird nun Avalanche genutzt. Danach ist es wichtig, schnell zu sein, denn nun muss man so schnell wie möglich Toss einsetzen. Wenn nun das gewünschte ziel in die Luft geworfen wird, merkt sich Warcraft nicht, welche Einheit nun von Toss betroffen wurde. Wenn diese nun wieder auf dem Boden aufkommt, wird sie als neue Einheit behandelt und erhält erneut Schaden von Avalanche. Toss ist ebenfalls ein nützlicher Zauber, um eine Einheit zu einer anderen zu werfen, dieser Einheit, falls sie feindlich ist, Schaden zuzufügen und AoE-Schaden zu verursachen. Es ist gleichgültig, ob die Einheit befreundet oder gegnerisch ist.

Skills in der Übersicht

Avalanche:

Level 1 - 100 Schaden.

Level 2 - 180 Schaden.

Level 3 - 260 Schaden.

Level 4 - 300 Schaden.

Manakosten: 120

Cooldown: 18 Sekunden


Toss:

Level 1 - 500 Reichweite, 75 Schaden.

Level 2 - 700 Reichweite, 150 Schaden.

Level 3 - 900 Reichweite, 225 Schaden.

Level 4 - 1100 Reichweite, 300 Schaden.

Mana Kosten: 120

Cooldown: 13 Sekunden


Craggy Exterior(passiv):

Level 1 - 6% Chance, 25 Stun-Schaden.

Level 2 - 12% Chance, 35 Stun-Schaden.

Level 3 - 18% Chance, 45 Stun-Schaden.

Level 4 - 24% Chance, 55 Stun-Schaden.

Mana Cost: N/A

Cooldown: N/A


Grow:

Level 1 - 40 Bonusschaden, MS um 5 erhöht, 20% reduzierte Angriffsgeschwindigkeit.

Level 2 - 80 Bonusschaden, MS um 10 erhöht , 35% reduzierte Angriffsgeschwindigkeit.

Level 3 - 120 Bonusschaden, MS um 15 erhöht, 50% reduzierte Angriffsgeschwindigkeit.

Item Build

Da Tiny ein typischer Stärkeheld ist, verfügt er über sehr wenig Mana. Er hat zwei sehr starke Zauber, die zusammen jedoch 240 Mana kosten. Dieses Mana besitzt man am Anfang leider noch nicht, daher ist es sinnvoll, sich anfangs eine Bottle und ein bis zwei Nulltalismane zu kaufen. Oft wird auch einfach ein Arcane Ring benutzt, der auch sehr effektiv ist. Weil Tiny leider auch nicht der Schnellste ist und hinter feindlichen Helden kaum hinterher kommt, ist Kelen's Dagger of Escape ein sehr nützliches Item, um Helden zu jagen. Aufgrund seines Ultimates teilt er enormen Schaden aus, der allerdings durch sein sehr niedriges Angriffstempo wieder ausgeglichen wird. Viele Spieler kaufen sich daher Power Treads, doch diese sind auf Tiny nicht empfehlenswert. Um sich schneller z bewegen, sind Boots of Travel die bessere Wahl. Wie kann man nun der niedrigen Angriffsgeschwindigkeit entgegenwirken? Unbestritten am effektivsten ist das Asssault Cuirass. Mit diesem Item löst man zwei Probleme Tinys auf einmal:

1: Durch den Hyperstone erhält Tiny ein passables Angriffstempo.

2: Tiny hat sehr wenig Rüstung (auf Level 1 besitzt Tiny 0 Rüstung, und damit die niedrigste Startrüstung in ganz DotA, daher bieten sich die Rüstungsboni durch Chain- und Platemail an)

Wenn man diese Items im Inventar hat, ist man schon sehr stark ausgerüstet. Sollte man allerdings immer noch Gold haben, ist es sinnvoll, Tiny durch den Kauf eines Satanic zu verstärken. Da Tiny sowieso einen enormen Schaden austeilt, ist der Lifesteal mit Satanic natürlich äußerst wirkungsvoll.

Tiny gut kombinieren

Natürlich ist es wichtig den Tiny mit einem guten Hero zu kombinieren hier ein paar Beispiele:

  • 1:Tiny Leshrac (wird oft in der Mitte gespielt)
  • 2:Tiny Sven (wird oft Oben Gespielt)
  • 3:Tiny Crystal Maiden (maiden wird eher selten gespielt also eine seltene Kombination die aber sehr gut funktioniert)

Tiny ist wie man sieht ein sehr starker Stunner der oft mit anderen Stunnern gespielt wird um ein frühes First Blood zu erreichen.

Fazit

Man kann sagen das Tiny ein sehr sehr starker Hero ist. Er ist vielseitig einsetzbar, als Lanecontroller, Hunter, AoE Damager, er ist ein Hero der oft in Clan Wars verwendet wird. Außerdem ist er der einzige Hero der größer als Roshan werden kann (mit bkb). Tiny kann einen enormen Damage austeilen mit dem er problemlos Low Hp heros wie Leshrac, Lina, Qop etc. mit einer combo auschalten kann. Diese Eingenschaften machen ihn zu einem beliebten Hero der immer gerne gesehn ist.