Lanecreeps

Aus DotAWiki
(Weitergeleitet von Druid of the Talon)
Zur Navigation springenZur Suche springen

  Version: 6.83d

Zur Unterscheidung von neutralen Creeps nennt man die zu Sentinel bzw. Scourge gehörigen Creeps auch Lanecreeps.

Arten von Lanecreeps

Fraktion Einheit HP Mana Schaden Reichweite Rüstung MS XP / Gold für Kill XP / Gold für Super-/Megacreeps
Melee Sentinel Forceofnature.gif Treant 550 - Damage Normal.gif
19-23
100

(Melee)

Armor Ohne.gif
2
325 62 XP
38-48 Gold.gif
25 XP
18-26 Gold.gif
Scourge Lifestealer.gif Ghoul
Ranged Sentinel Druidofthetalon.gif Druid of the Talon 300 500 Mana.gif Damage Stich.gif
21-26
500 Armor Ohne.gif
0
325 41 XP
43-53 Gold.gif
25 XP
18-26 Gold.gif
Scourge Necromancer.gif Necromancer
Belagerung Sentinel Glaivethrower.gif Glaive Thrower 550 - Damage Belagerung.gif
35-46
690 Armor Verstärkt.gif
0
325 88 XP
66-80 Gold.gif
Scourge MeatWagon.png Meat Wagon

Die Sichtweite der Lanecreeps beträgt 850/800 (Tag/Nacht).

Hauptseite/Wusstest du schon Befindet sich mindestens ein Observer im Spiel, benötigen Lanecreeps keine Sicht auf ihre Ziele, um diese zu verfolgen oder anzugreifen.

Alle 7:30 Minuten nach dem ersten Creepspawn (d. h. nach jeder 15. Creepwave) erhöhen sich die HP und Schadenswerte der Melee- und Rangedcreeps, außerdem:

HP Schaden
Melee +10 +1
Ranged +10 +2

Diesen Bonus gibt es maximal 28 mal; das entspricht einer Spieldauer von 210 Minuten. Hauptseite/Wusstest du schon Auf den Sidelanes erhalten die Creeps bis kurz nach dem 2. Turm (aus eigener Sicht) zusätzliche Geschwindigkeit, um etwa gleichzeitig mit den Creeps der Midlane auf ihre Gegner zu treffen. Die wirkende Aura wird als Buff mit dem Symbol Stats.gif auf den Creeps angezeigt.

Eigenschaften

Lanecreeps spawnen in sog. Creepwaves, die mit zunehmender Spieldauer schon beim Spawn immer mehr Creeps umfassen und sich auf der Lane zum Teil zu großen Gruppen stauen können. Abhängig vom Zustand der jeweiligen Gegnerbase spawnen die Creeps als normale, Super- oder Megacreeps. Sie folgen festen Verhaltensmustern.

Lanecreeps spawnen alle 30 Sekunden ab Spielbeginn (00:00 - nach der Pickzeit). Die ursprüngliche Creepwave besteht aus drei Nahkämpfern und einem Fernkämpfer, dazu kommt bei jedem siebten Spawn eine Belagerungseinheit. Exakt 999, 1999, und 2999 Sekunden nach Spielstart (d. h. sobald die Map geladen wurde) erhöht sich die Anzahl der Melee-creeps, die von nun an spawnen, um jeweils 1. 2699 Sekunden nach Spielstart wird die Anzahl der spawnenden Ranged-creeps und Belagerungseinheiten von 1 auf 2 gesetzt. Trotzdem erscheinen Belagerungseinheiten weiterhin nur jeden 7. Creepspawn.

Mit zunehmender Spieldauer spawnen die Lanecreeps mit immer besseren HP- und Schadenswerten, was sich oft bemerkbar macht, wenn z. B. ein Spell, der zuvor noch einen Rangedcreep instant getötet hätte, jetzt nicht mehr tödlich ist und noch ein zusätzlicher Lasthit erforderlich ist, da die maximalen HP der Rangedcreeps jetzt höher sind.

Lanecreeps (Ausnahme: Belagerungsmaschinen) sind Rüstungstyp "ungepanzert", d. h. sie nehmen Extraschaden von Stich-Angriffen.

Changelog (ab 6.70)

6.82

  • Trefferpunkte der Creeps leicht geändert

6.79

  • Trefferpunkte der Creeps geändert

6.78

  • Belagerungseinheit - mehr Lebenspunkte: 500 --> 550 (Türme der 1. Linie benötigen somit immer 4 Schüsse, statt 3 oder 4)

6.74

  • Mana für Fernkampfcreeps erhöht: 300 --> 500

6.73

  • Angriffsanimationen der Creeps aneinander angepasst

6.70

  • Tagessicht reduziert: 1100 --> 850