Diskussion:Orbeffekt-Guide by Emzed: Unterschied zwischen den Versionen

Aus DotAWiki
Zur Navigation springenZur Suche springen
Zeile 85: Zeile 85:
 
Ansonsten kannst du zu Orbeffekte & Illusionen noch Fury Swipes hinzufügen, welche zwar nicht 100% perfekt auf Illusionen funktionieren, aber immerhin den momentan aufgestackten Fury-Swipes-Damage zusätzlich austeilen und den Buff verlängern, den Fury-Swipes-Counter dabei aber nicht erhöhen (z.B. Ursa schlägt mit lvl4-swipes 4 mal auf Gegner ein > 100 Bonusdamage für jeden darauffolgenden Ursa-Illu-Schlag)
 
Ansonsten kannst du zu Orbeffekte & Illusionen noch Fury Swipes hinzufügen, welche zwar nicht 100% perfekt auf Illusionen funktionieren, aber immerhin den momentan aufgestackten Fury-Swipes-Damage zusätzlich austeilen und den Buff verlängern, den Fury-Swipes-Counter dabei aber nicht erhöhen (z.B. Ursa schlägt mit lvl4-swipes 4 mal auf Gegner ein > 100 Bonusdamage für jeden darauffolgenden Ursa-Illu-Schlag)
 
lg
 
lg
 +
 +
====Re: Re: Maim Chain -- [[User:Chiamssy|Chiamssy]] ([[User talk:Chiamssy|Diskussion]]) 23:08, 3. Feb. 2011 (CET)====
 +
 +
:: {{ToDo|Orb of Venom einfügen, evtl. Ranged-crits/-backstabs/-bashes bei Buffplacer einfügen, Feedback=Buffplacer(afaik?), skadi-ranged bei buffplacerliste einfügen, ghost orb passiv bei doom}}
 +
Hab mir gestern diesen (übrigens großartigen) Guide nochmal durchgelesen und mir sind ein paar Kleinigkeiten aufgefallen, um die ich mich ws. in nächster Zeit kümmern werde, es sei denn du willst die oben genannen Punkte selbst ergänzen...

Version vom 4. Februar 2011, 00:08 Uhr

-- 80.137.73.104 23:32, 22. Okt. 2009 (CEST)

"Passive Skillorbs wirken ebenso wie Itemorbs bei jedem Angriff und können nicht deaktiviert werden. Sie kosten kein Mana und haben keinen Cooldown." mal abgesehn vom orb des bärs von syllabear :O den dieser hat einen cd

Re: -- Emzed 00:09, 23. Okt. 2009 (CEST)

Danke für den Hinweis, habe selbst schon dran gedacht, hatte es aber noch nicht nachgeschaut.

Re: Re: -- 80.137.73.104 02:05, 23. Okt. 2009 (CEST)

Hier kommt die Antwort hin

immer wieder gerne :)

Feedback (nicht der Orbeffekt xD) -- Emzed 00:19, 16. Nov. 2009 (CET)

Ich bin jetzt fast fertig und würde mich über ein paar Meinungen freuen. Ist der Guide übersichtlich? Verständlich? Was fehlt? Irgendwelche Fehler/Unklarheiten? Ideen?

Re: Feedback (nicht der Orbeffekt xD) -- <signature-anon> 06:10, 27. Jan. 2010 (CET)

Ich will jetzt keine kleinlichen Itembuild-Diskussionen anfangen, aber ich finde, zumindest Tiny hat auf der Empfohlene-Helden-Liste für Lifeleech nix verloren.

Re: Re: Feedback (nicht der Orbeffekt xD) -- <signature> 17:02, 27. Jan. 2010 (CET)

Es ist zwar Geschmackssache, aber sowohl MoM als auch Satanic sind mMn nicht schlecht. Tiny muss keins dieser Items kaufen, aber eine Option sind sie.

Hab da was ^^ -- Sic 21:48, 16. Nov. 2009 (CET)

So habe die hälfte jetzt gründlich gelesen (die andere kommt morgen)

Ähm du schreibst in deinem Guide bei Melastrom "Orbeffekt, der offensiv und zum Farmen eingesetzt wird. Löst nicht bei Autoattack aus. "

Ich weiß net ob du es geschrieben hast, aber du könntest ja irgendwo erklären, das wenn man A + linksclick auf den Boden, trotz Autoattack den Orb aktiviert ^^

Und noch was^^ -- Sic 21:50, 16. Nov. 2009 (CET)

Du kannst ja vllt noch schreiben, das wenn Trax liefeleech hat, der Ice Orb trotzdem geht, aber nur wenn sie ihn auf Autocast stellt ^^

Re: Und noch was^^ -- Emzed 22:24, 16. Nov. 2009 (CET)

Danke für die beiden Tipps, hab beides übernommen.

Cleave wirkt generell nur auf Meleehelden -- Gara 00:19, 23. Nov. 2009 (CET)

Cleave wirkt generell nur auf Meleehelden

Afaik ist das sachlich falsch, da cleave wirkt, aber die AoE ab dem eigenen Heromodel berechnet wird, anstatt den Einschlagsort des Projektils. Deswegen scheint es als würde es nicht funktionieren, wenn man sich aber in meleerange zu creeps stellt sollte es funktionieren.

Re: Cleave wirkt generell nur auf Meleehelden -- Emzed 16:04, 23. Nov. 2009 (CET)

Das ist mir völlig neu, ich werd mal recherchieren. Danke für den Tipp.

Re: Re: Cleave wirkt generell nur auf Meleehelden -- Emzed 16:07, 23. Nov. 2009 (CET)

Zitat von playdota.com:
Cleave causes a melee unit's attacks to deal a portion of their damage in an AoE.
Scheint also doch nur für Melees zu gelten.
Re: Re: Re: Cleave wirkt generell nur auf Meleehelden -- Emzed 16:55, 23. Nov. 2009 (CET)
Ingame getestet: Invoker mit drei BF macht keinerlei Cleave Damage, auch nicht auf kuschliger Melee-Distanz. Playdota hat wie immer Recht.
Re: Re: Re: Re: Cleave wirkt generell nur auf Meleehelden -- Shimassy 01:21, 24. Nov. 2009 (CET)
Der Vollstaendigkeit halber: Cleave kann nur auf Meleehelden wirken (hardcoded) - fuer ranged units gibts dafuer splash (Dragon Knight im Ulti, Rhasta-Wards, Ancient-Drache).

Maim Chain -- Sharyn 23:00, 24. Nov. 2009 (CET)

Überarbeite bitte dringend einmal den Chain Lightning Orb (da steht das Attackspeed benätigt wird, man bekommt aber +xx ias dadurch.. somit ist ias nicht mehr so wichtig)

Sny hat in dieser Version ein richtig krasses Preis Leistungs Verhältnis. Auf Tb Core, auf Potm Kunkka etc gut möglich. Auf Kunkka sists z.B. für mich atm auch fast schon Core. Gibt halt oft situativ bessere Orbs, aber mit Maim und n bissl ias fährt man eig immer gut. 8Bounty is btw n anderer guter Hero!)

Re: Maim Chain -- Emzed 23:12, 24. Nov. 2009 (CET)

Joa is net alles meine Meinung, aber ich habs mal übernommen.

<newsectionheaderdefaultlevel>

"Wenn der Originalheld Cold Attack besitzt, benutzen seine Illusionen einen "Fake-Slow", der optisch aussieht wie Cold Attack, aber keinen Effekt hat. Ist die Zieleinheit bereits durch Cold Attack verlangsamt, verlängert der Fakeslow den echten Slow, ist die Einheit aber unter dem Einfluss vom Fakeslow, verlängert echtes Cold Attack nur den Fakeslow. " Sicher? kA, aber soweit ich weiß gibts zwar den Fake-Slow (zumindest bei ranged-Einheiten), aber dass hier ein ähnlicher Mechanismus wie bei Fakebashes auftritt (also ein Fakeslow den echten verlängert und umgekehrt), ist mir noch nie aufgefallen bzw. habe ich noch nie gehört... Ansonsten kannst du zu Orbeffekte & Illusionen noch Fury Swipes hinzufügen, welche zwar nicht 100% perfekt auf Illusionen funktionieren, aber immerhin den momentan aufgestackten Fury-Swipes-Damage zusätzlich austeilen und den Buff verlängern, den Fury-Swipes-Counter dabei aber nicht erhöhen (z.B. Ursa schlägt mit lvl4-swipes 4 mal auf Gegner ein > 100 Bonusdamage für jeden darauffolgenden Ursa-Illu-Schlag) lg

Re: Re: Maim Chain -- Chiamssy (Diskussion) 23:08, 3. Feb. 2011 (CET)

Achtung.png {{{1}}} - (Orbeffekt-Guide by Emzed)

Hab mir gestern diesen (übrigens großartigen) Guide nochmal durchgelesen und mir sind ein paar Kleinigkeiten aufgefallen, um die ich mich ws. in nächster Zeit kümmern werde, es sei denn du willst die oben genannen Punkte selbst ergänzen...