Diskussion:Aghanim's Scepter-Itemguide by Emzed

Aus DotAWiki
Zur Navigation springenZur Suche springen

Buh -- Sic 18:11, 16. Sep. 2009 (CEST)

Ahoi, ich werde deinen Guide von jetzt an im Auge behalten und sofort los meckern wenn ich was finde (was meistens nicht möglich ist) ^^ Naja viel Spaß beim schreiben und immer schön weiter so fleißig bleiben ^^ Weißt ja ich versuch dir immer zu helfen wenn ich kann!!

Bitte um eure Meinung! -- Emzed 03:58, 17. Sep. 2009 (CEST)

Wie gefällt euch der Aufbau der einzelnen Heldenabschnitte generell? Ist das Punktesystem okay oder soll ich Schulnoten geben? Fehlt irgendein wichtiger Aspekt? Das primäre Attribut halte ich in dem Zusammenhang für unwichtig, da ist die Rolle der Helden viel interessanter.

Habt ihr einen Wunsch/eine Idee, nach welchem Muster die Helden angeordnet werden sollen? (Alphabeth, erreichte Bewertungs-Punktzahl, primäres Attribut, beliebig)

Ich bitte auch um inhaltliche Verbesserungsvorschläge!

Re: Bitte um eure Meinung! -- Sic 12:35, 19. Sep. 2009 (CEST)

also das Layout passt so!! ABER ich habe ein paar sachen zu bemängeln: Agha auf Juggernaut ist imo, höchstens als 4tes oder 5tes Item zu gebrauchen, den was bringen mit die zwei schläge mehr im earlygame, wenn ich keinen Schaden mache... Also ich finde agha sollte bei ihm nur kommen, wenn man schon ein paar andere item shat, wie z.B. Battlefury, pt und vlads, danach meinetwegen Agha aber vorher net. So jetzt zu Void, auf ihm finde ich Agha noch sinnloser als auf Jugger, den was soll Void mit Mana? Außerdem bringt ihm die ein Sekunde Länger Ulti auch nix denn in der eine Sekunde kann er ohne Damage items auch nix ausrichten. Da kann man sich lieber damage items kaufen und dafür die Gegner in 3 Sekunden zerlegen anstatt mit Agha in 6 Sekunden. Ich hoffe du verstehst was ich meine ^^

Re: Re: Bitte um eure Meinung! -- Emzed 00:08, 21. Sep. 2009 (CEST)

Jugger macht mit den Ultiangriffen immer 150-250 Schaden, unabhängig von seinem physischen Angriff, und braucht daher keine Damageitems vor Aga, wenn dann lässt man es lieber ganz weg. Er kann zwar zusätzliche Schläge während des Ultis machen, aber deswegen Aga erst spät zu kaufen ist sinnlos.
Void braucht unbedingt Damage, hat eigentlich genug Mana für seinen geringen Bedarf und mit Aga hat er zwar ein längeres Ulti, braucht aber auch mehr Zeit zum Töten - alles richtig und so ähnlich in meinem Kommentartext zu finden. ABER: Aga senkt den Cooldown des Ultis merklich, gibt ordentlich HP (super für Void!) und zumindest 10 Schaden und 10% Ias. Und wenn man ohne Ulti wegen vieler Disabler oder Ähnlichem schlecht kämpfen kann, sind 25 sec weniger CD sehr sehr wertvoll und eine zusätzliche Sekunde gleicht den etwas geringeren Schaden pro Sekunde halbwegs aus.
Nochmal zurück zum Thema Mana: Void braucht kaum Mana, aber wenn es wegen irgendeiner Form von Manaburn - und es gibt mittlerweile verdammt viele davon - dann nicht mehr für Timewalk reicht... Aga gibt Mana für mehr als zwei Timewalks, und das kann echt toll sein. Außerdem kostet das Ulti auch gut Mana, und durch Aga sinkt ja der CD, sodass man die Manakosten noch öfter bezahlen muss, also braucht man mehr Mana. Trotzdem hätte Void lieber einfach nur Damage, aber Mana kann eben nie schaden.
Naja Void + Aga ist wohl echt ziemlich Geschmackssache, ich find es aber ganz gut.

Re: Bitte um eure Meinung! -- 0mnislasher 14:49, 15. Nov. 2009 (CET)

Also ich finde die Bewertung ist gut gemacht und ich würde auch nie deine Ansichten in Frage stellen, da dieser Guide ja DEINE sicht der Dinge präsentiert. Nur eine Frage bzw. Anmerkung habe ich zu machen, denn mir kommen (ist mir jetzt so aufgefallen) manche Einschätzungen von Farmfähigkeiten unrealistisch vor, z.b. sollen Bane und clockwerk gelich gut farmen können? Jedenfalls glaube ich, dass bane nicht mittelmäßg farmt, sondern eher schlecht......

Re: Re: Bitte um eure Meinung! -- Emzed 14:54, 15. Nov. 2009 (CET)

Jo da hast du wohl Recht, muss demnächst mal ein bisschen was überarbeiten und aktualisieren an dem Guide.
Re: Re: Re: Bitte um eure Meinung! -- Emzed 22:52, 28. Nov. 2009 (CET)
Hab mir das nochmal überlegt: Bane hat einen sehr guten Basisschaden, ist im Gegensatz zu Clock ranged (wenn auch low-range), kann sich ebenso wie Clock die Gegner einigermaßen vom Leib halten und geht früh gangen ---> ein mittelmäßiger Farm ist schon realisierbar, wenn man nicht mit nem Mate lant, der den Farm dringender braucht.

Re: Bitte um eure Meinung! -- <signature> 23:33, 15. Dez. 2009 (CET)

Schöner Guide, sehr übersichtlich aufgebaut und die Begründungen sind meistens schlüssig.

Allerdings gibt es einen Kritikpunkt: Agha auf Necro ist crap, da es das Ulti kaum verbessert. Rechnet man die dmgreduction dazu macht das glaube ich nur 5% oder sowas dmg mehr für das Ulti. Ab lvl16 gibts auch keine cd-Verbesserung mehr. Stats sind zwar schön, aber für ihn gibts viel schönere Items a la Bloodstone, Shivas, Hood, Guinsoos, HoT etc pp

Re: Re: Bitte um eure Meinung! -- <signature> 21:47, 16. Dez. 2009 (CET)

Naja wenn ich offensichtlich keinerlei Mathematik könnte (5% haha, es sind 33%), würde ich dasselbe denken.

-- Chiamssy (Diskussion) 17:53, 8. Feb. 2011 (CET)

Wollte nur mal anmerken, dass es nicht nötig ist, icon...40px auf i40 umzuändern - beides hat ohnehin den exakt gleichen effekt. (mit einem texteditor geht diese änderung per "ersetzen" zwar sehr schnell ist aber eigentlich trotzdem unnötig). Ich hab die i40/i30 (und jetzt auch 25, 20 und 15) -Vorlagen damals nur erstellt, weil es mir nicht möglich war einen Icon-Button zu erstellen und man sich durch diese vorlagen zumindest ein bisschen Zeit/Aufwand erspart...