Dark Seer-Guide by Emzed

Aus DotAWiki
Version vom 5. August 2009, 13:34 Uhr von Emzed (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „{{Meinung}} {{Version|6.61b}} {{TOC_rechts}} {{Guide für|Ish'kafel, Dark Seer|Entwurf}} ==Einleitung== Der Dark Seer ist ein vielseitiger Held mit starken Basiss…“)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springenZur Suche springen
Conjureimage.gif Dieser Artikel repräsentiert die persönliche Meinung seines Autors.
Meinungsverschiedenheiten bitte auf der Diskussionsseite äußern.

  Version: 6.61b   /   Aktuell:6.83d
  Artikel kann veraltete
  Informationen enthalten

Track.gif

Dies ist ein ­noch unfertiger Entwurf eines Guides zu Ish'kafel, Dark Seer.
Um einen umfassenden Einblick zu bekommen, empfiehlt es sich die Heldenseite ebenfalls zu lesen.

Einleitung

Der Dark Seer ist ein vielseitiger Held mit starken Basisspells, aber einem eher schwachen Ultimate. Vielleicht ist letzteres der Grund, warum ihn viele unterschätzen und nur wenige picken. Doch er hat große Stärken als Hunter, Pusher und Supporter, die er auch im Lategame nicht verliert. Sehr ungewöhnlich ist die Kombination der Eigenschaften Intelligenz und Melee, aber gerade das macht ihn so interessant zu spielen.

Skillsynergien

Skill 1 Skill 2 Beschreibung
Ionshell.gif Vacuum.gif Mit Vacuum holt man alle nahestehenden Gegnerhelden und -creeps in die Reichweite der Ion Shell. Mit dieser einfachen Kombo pushen wir Creepwaves in Sekundenschnelle tot, allerdings kostet uns der Spaß auch jede Menge Mana.
Ionshell.gif Surge.gif Mit Surge können wir schnell nah an einen Gegner herankommen, ihn verfolgen und dabei mit Ion Shell schädigen. Genausogut kann man diese beiden Buffs auch einem Verbündeten geben.
Vacuum.gif Wallofreplica.gif Mit Vacuum zwingen wir Gegner durch die Wall of Replica und erhalten so Illusionen von ihnen. In Clashes ist das vor allem sehr verwirrend für die betroffenen Gegner.
Surge.gif Vacuum.gif Wenn einer unserer Mates verfolgt wird, lassenwir ihn mit Surge davonrennen, während Vacuum den oder die Gegner wieder ein Stück zurück zieht.

Skillbuild

1 2 3 4 5
Surge.gif Ionshell.gif Ionshell.gif Vacuum.gif Ionshell.gif
6 7 8 9 10
Vacuum.gif Ionshell.gif Vacuum.gif Vacuum.gif Surge.gif
11 12 13 14 15
Surge.gif Surge.gif Wallofreplica.gif Wallofreplica.gif Statbonus
16 17 18 19 20
Statbonus Statbonus Statbonus Statbonus Statbonus
21 22 23 24 25
Statbonus Statbonus Statbonus Statbonus Wallofreplica.gif

Begründung

Surge ist unsere Lebensversicherung, daher wird es zu Beginn einmal gelernt.

Ion Shell ist ein hervorragender Farmspell, er wird primär gelernt, da er bereits im Earlygame sehr effektiv ist.

Vacuum wird nebenbei hochgeskillt, da man es zum Pushen und Hunten dringend benötigt. Hohe Manakosten und wenig Nutzen vor Level 4 rechtfertigen, das man es nicht primär skillt.

Um wirklich effektiv Hunten und auch größeren Gangs entkommen zu können, wird anschließend Surge ausgeskillt.

Wall of Replica ist Geschmackssache und auch vom Spielverlauf abhängig, die anderen Spells vorher zu maxen ist meist klar besser, anschließend kann man es zweimal lernen, das dritte Level bringt nicht mehr viel. Da es einiges an Mana kostet, kann es auch erst später als schon auf Level 12/13 gelernt werden.

Alternativen

Itembuild

Startitems

Earlygameitems

Coreitems

Alternativen

Schlechte Items

Spielstrategie

Earlygame (Level 1-7)

Midgame (Level 8-14)

Lategame (Level 15-25)

Rolle in 5on5 Teamkämpfen

Optimale Lanepartner

Gegenpicks / Suboptimale Gegner

Bevorzugte Opfer

Replays

Danksagungen

  • Danke an Gara für das Dota.wiki, echt eine tolle Sache! Danke auch für die tollen Vorlagen!
  • Danke an Icefrog dafür, dass er DotA nach unseren Wünschen gestaltet!