Delay Reducer

Aus DotAWiki
(Weitergeleitet von DR)
Zur Navigation springenZur Suche springen

Der "Delay Reducer" (dt. etwa Verzögerungsreduktor) ist ein kleines Zusatzprogramm, mit dem man den Standard-Delay von Warcraft 3 bei Mehrspieler-Partien senken kann. Dieser beträgt bei Internetpartien über battle.net 250ms und bei LAN-Spielen 100ms. Da das Spielen über battle.net im originalen Warcraft 3 (Classic) allerdings nicht mehr möglich ist, bietet der Delay Reducer nur für LAN-Spieler einen Mehrwert.

Möglichkeiten

Mithilfe des Delay Reducers kann man als Host eines Spiels mit dem Chat-Kommando !dr=10 im Spiel oder in der Lobby den Delay beispielsweise auf 10ms senken. Theoretisch könnte man den Wert auch auf 0 setzen, was allerdings meist zu Lags bei den Mitspielern führt, da eine gewisse Latenz selbst bei lokalen Netzwerken nunmal vorhanden ist. Des Weiteren kann man sich mit anderen Kommandos auch die Pingzeiten der Mitspieler anzeigen lassen, was aber nicht immer funktioniert.

WICHTIG: Das Miniprogramm natürlich auch starten, und zwar als Administrator.

Auswirkungen

Senkt man den Delay, bekommt man ein noch schnelleres Spielerlebnis. Befehle werden schneller ausgeführt, was sich bspw. beim Nutzen des Daggers oder von anderen "On-Point-Befehlen" bemerkbar macht. Profispiele im LAN, wie sie derzeit (2023) etwa noch in Usbekistan stattfinden, werden deshalb immer mit 10ms Verzögerung gespielt.

Link

Hier der Link zum Download: https://netrosphere.wordpress.com/2012/09/07/w3-delay-reducer-1-8-6/