Actions per minute

Aus DotAWiki
Version vom 19. Oktober 2010, 02:20 Uhr von 91.52.91.26 (Diskussion) (Vil. könnt ihr denn ja brauchen, muss aber noch in eine schicke Form gebracht werden)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springenZur Suche springen

Apm steht für Actions per minute. Das bedeutet wie viele Actionen man pro Minute macht. Mit dem Commando -apm kann man nachschauen, wie hoch sein Apm ist. Hierran kann man manchmal schon die Fähigkeiten des Gegners einschätzen. Wenn z.b. ein Carry in der 15 min 35 Apm hat ist das deutlich zu wenig. Das bedeutet das er entweder oft tot ist, oder viel Autoattack macht. Im Gegensatz zur anderen Zählern von Apm zählt der Commando -apm nur die Aktionen die man mit dem Helden gemacht hat. Oft wird am Anfang eines Matches das sogenannte "apm abuse" gemacht. Das heißst, das man seine Aktionen künstlich hochmacht. Oft zu aufwärmen, oder auch um seine Fähigkeiten zu verstecken. So klickt man z.b. nicht ans Ende der Lane, sondern bleibt immer beim Hero und macht kleine klicks. Das hat außerdem den vorteil, das man den Helden nie auser sicht lassen muss.