Nerif, Oracle

Aus DotAWiki
Zur Navigation springenZur Suche springen

  Version: 6.83d

Beschreibung

Nur wenige haben das Talent, die Fäden des Schicksals zu ziehen, geschweige denn sie als das zu sehen, was sie sind. Das Schicksal ist ebenso mysteriös wie wankelmütig, aber für Nerif war es schon immer eine Last. Die Auserwählten müssen dem Ruf folgen, und seit seiner Kindheit wurde er in die heilige Rolle des Orakels erhoben und verkündete denjenigen den Weg des Schicksals, die es wert sind, davon zu hören. Obwohl viele seiner Art friedlichere Wege gewählt haben, um dem Schicksal zu dienen, hatte er nie das Gefühl, dass die Zukunft nur passiv verkündet werden muss. Mit dem Blick auf das Schicksal vor ihm waren seine Kräfte gespannt, indem sie Fäden strickten und zogen und, wo nötig, das Leben aller durchtrennten. Es war unvermeidlich, dass seine Fähigkeiten in einem tödlichen Kampf gipfeln würden - er wusste, dass es passieren würde, und er ist bereit, Leben zu verkürzen, um das anderer zu verlängern.

Starteigenschaften und -Zuwachs

Oracle.jpg Oracle anim.gif
Lanetauglichkeit:

Checkbox.gif Jungle
Checkbox.gif Solo
Checkbox checked.gif Dual
Checkbox checked.gif Tri

Funktion:

Checkbox checked.gifNuker
Checkbox checked.gifSupporter

Taverne Sentinel Intelligenz
Geschlecht Männlich
Kraft 18 + 1,9/Level
Beweglichkeit 15 + 1,7/Level
Intelligenz 23 + 2,9/Level


BasisHP 492
BasisMana 299
Primärattribut Attribut Intelligenz.gif­
Angriffsschaden Damage Hero.gif45 - 51
Rüstung Armor Hero.gif 2,1 (0)
Movespeed 305
Schwierigkeit mittel
Lebensregeneration
pro Sekunde
0,79 (0,25)
BasisAngriffszeit 1,4
Reichweite 620
Animationstyp (Angriff) Ranged
Schussanimationslänge 0,3 / 0,7
Sichtweite (Tag/Nacht) 1800 / 800

­

Skillbeschreibungen

Fortune's End


FortunesEnd.jpg Funktion: AoE,Nuke,Purge Basisfähigkeit: Schadenstyp: magisch
Spelltyp: Cast/Ein Ziel Casttyp: Casttime & Channeling (0,3sec) Wirkt auf: Feinde

Kanalisiert Nerifs Kraft bis zu 3 Sekunden zu einer Kugel reinigender Energie. Wenn die Kugel losgelassen wird, trifft sie den anvisierten Feind, verursacht Schaden und purget in einem AoE um sie herum. Die Purgedauer entspricht der Zeit, die für das Channeling aufgewendet wurde.
Level Manakosten Cooldown Effektdauer Castrange AoE Initialschaden

­

1 130 12 bis zu 3 Sekunden 650 215 75

­

2

­ ­ ­ ­ ­

150

­

3

­ ­ ­ ­ ­

225

­

4

­ ­ ­ ­ ­

300

­

­

Fate's Edict


FatesEdict.jpg Funktion: Debuff,Buff,Disarm Basisfähigkeit: Schadenstyp:
Spelltyp: Aktiv Casttyp: Instant Wirkt auf: Feinde,Verbündete

Nerif entzückt das Ziel, macht es unfähig anzugreifen, gewährt ihm 100% Magiewiderstand und erhöht den Schaden, den sie von anderen Quellen nehmen, um 50%. Kann sowohl auf Verbündete als auch auf Feinde gewirkt werden.
Level Manakosten Cooldown Effektdauer Castrange

­ ­

Beschreibung
1 50 12 3 700

­ ­

­Ziel ist unfähig anzugreifen, erhält 100% Magiewiderstand und 50% mehr sonstigen Schaden.
2

­ ­

4

­ ­ ­ ­

3

­ ­

5

­ ­ ­ ­

4

­ ­

6

­ ­ ­ ­

­
Dieser Spell wird durch Linken's Sphere geblockt

Purifying Flames


PurifyingFlames.jpg Funktion: Nuke,Heal Basisfähigkeit: Schadenstyp: magisch
Spelltyp: Cast/Ein Ziel Casttyp: Casttime (0,3sec) Wirkt auf: Helden (Verbündete,Feinde)

Brennt Verunreinigungen vom Ziel weg, verursacht Schaden und bewirkt, dass sich das Leben jede Sekunde für 9 Sekunden regeneriert. Die Menge der regenerierten Lebenspunkte ist höher als der Schaden. Kann sowohl auf Verbündete als auch auf Feinde geworfen werden.
Level Manakosten Cooldown Effektdauer Castrange

­

Initialschaden Beschreibung
1 55 3 9 750

­

90 ­Regeneriert pro Sekunde 11 LP.
2 70

­ ­ ­ ­

180 ­Regeneriert pro Sekunde 22 LP.
3 85

­ ­ ­ ­

270 ­Regeneriert pro Sekunde 33 LP.
4 100

­ ­ ­ ­

360 ­Regeneriert pro Sekunde 44 LP.
­
Dieser Spell wird durch Linken's Sphere geblockt
  • Der Schaden ist tödlich für Feinde, aber nicht für Verbündete. Es kann daher nicht zum Denien verwendet werden.
  • Kann per -disablehelp verhindert werden.
  • Heilt insgesamt 99/198/297/396 Lebenspunkte (mit Schaden effektiv 9/18/27/36).
  • Kann nur auf Helden gewirkt werden.

False Promise


FalsePromise.jpg Funktion: Unsichtbarkeit,Heal,Escape Basisfähigkeit: Schadenstyp: Pure
Spelltyp: Cast/Ein Ziel (Ultimate) Casttyp: Casttime (0,3sec) Wirkt auf: Selbst,Verbündete

Ändert vorübergehend das Schicksal des verbündeten Ziels und verzögert alle Schadens-, Heilungs- und Regenerationseffekte auf ihm, bis False Promise endet. Der Verbündete erhält Unsichtbarkeit, während er angreift und sich bewegt. Entfernt alle negativen Statuseffekte. Die verzögerte Heilung verdoppelt sich, wenn sie am Ende der Dauer bereitgestellt wird.
Level Manakosten Cooldown Effektdauer Castrange

­ ­

Beschreibung
1 200 20 7 1000

­ ­

­Macht das Ziel unsichtbar, entfernt alle Disables und Debuffs. Schaden, Heilung und Regeneration wirken erst nach dem Effekt, wobei Heilung und Regeneration verdoppelt werden.
2

­ ­

8

­ ­ ­ ­

3

­ ­

9

­ ­ ­ ­

­
Dieser Spell wirkt auch auf magieimmune Einheiten
  • Nach der Wirkungsdauer tritt ein visueller Explosionseffekt ein.
  • Die während der Wirkungsdauer angesammelte Heilung und Regeneration wird addiert und verdoppelt und davon wird der erhaltene Schaden als HP-Verlust subtrahiert.
  • Cullingblade.gif oder Iceblast.jpg töten trotzdem sofort.
  • Shallowgrave.gif kann das eigentlich sterbende Ziel am Ende retten.

Allgemeine Tipps&Tricks

Wirkt man erst FatesEdict.jpg Fate's Edict und anschließend PurifyingFlames.jpg Purifying Flames auf einen Verbündeten, hat man einen starken Heilzauber, da der Schaden von PurifyingFlames.jpg nicht zählt.

Nerif, Oracle besitzt für einen Intelligenzhelden eine bemerkenswert hohe Angriffsgeschwindigkeit (BAT=1,4). Das sollten Gegner auf keinen Fall unterschätzen.

Oracle wird relativ selten gepickt, er stellt aber einen guten Heilsupport dar, der auch das Gegnerteam mit seinem Disarm-Zauber nerven kann und, bei intelligenter Spielweise, auch offensive Möglichkeiten bietet.

Offensive Items

Um seine Nuke-Fähigkeit zu erhöhen, sollte man ein Dagon.gif Dagon auf ihm kaufen. Den resultierenden Magieschaden durch PurifyingFlames.jpg Purifying Flames, FortunesEnd.jpg Fortune's End und Dagon.gif Dagon kann man prima durch Fatalbonds.gif Veil of Discord oder später Etheral Blade.png Ethereal Blade steigern. Mit Eulsscepterofdivinity.gif Euls erhält man Manaregeneration, einen Disable und eine Ausweichmöglichkeit.

Supporter-Items

Als klassischer Supporter kümmert man sich um Animalcourier.gif, Flyingcourier.gif und Observerwards.gif/Sentrywards.gif. Neben Items für den Eigenbedarf kauft man noch ArcaneBoots.png und wahlweise Mekansm.gif oder Khadgarspipeofinsight.jpg.

Synonyme / Akronyme

  • Ner

Guides zu Nerif, Oracle

Replays

Von TheBaltazarTV:


Changelogs

6.79c

  • Purifying Flames - Manakosten erhöht: 30/45/60/75 --> 55/70/85/100

6.79

  • False Promise
    • Castrange reduziert: 1500 --> 1000
    • Manakosten erhöht: 100 --> 200

6.78

  • Held erstellt