Diskussion:Tab-Guide zu Meepo

Aus DotAWiki
Zur Navigation springenZur Suche springen

-- 91.17.162.125 22:12, 1. Okt. 2010 (CEST)

Is das dein Ernst mit Desolater auf Meepo (so von wegen Buff Placer und so) und AC nur als Alternative Build, dafür aber HoT und Butter??

Re: -- ToXic (Diskussion) 12:19, 23. Mär. 2011 (CET)

Ich wuerde sagen, dass es Earthbind fureh zu maxen gilt weil sich die groesser range schon sehr praktisch ist, ausserdem ist AC und auch Desolator viel besser als z.B. Buterrfly und HoT, weil die Stats und auch die anderen Faehigkeiten sich nicht auch die Kopien uebertregen. Ich wuerde AC also Core reinpacken und HoT und Butterfly raus, auch wuerde ich die boots als erstes tun, sonst kommt es noch zu Verwirrungen ;).
Re: Re: -- Narubia (Diskussion) 17:19, 23. Mär. 2011 (CET)
Das Skillbuild ist mMn nicht viel diskutabel, Poof ist ja nicht nur im Kampf, sondern auch zum Farmen nützlich, und im aktuellen DotA werden Farmspells zu 90% als erstes gemaxt, um ordentlich ins Midgame starten zu können. Gerade auf Meepo ist Farm ja doch ein recht entscheidender Faktor.
Re: Re: Re: -- KleXXor (Diskussion) 20:15, 23. Mär. 2011 (CET)

Poof first skill ist völlig richitg, nicht nur wegen Farm, Meepo lvl 11 und Poof macht bis zu 720 AoE Dmg, was im Early einfach alles tötet, geo strike maxen ist crap, der slow stackt, also kommt ab 3 Meepos bei geostrike lvl 1 (eventuell 2) sowieso niemand weg, also skillbuild ab lvl 8 Earthbind und nur falls umbedingt nötig noch einmal gesostrike.

Items: Stygian ist Crap³, removed den wichtigen Slow - das Stats auf Meepo nicht übertragen werden ist eine Lüge, die werden zu 25% (oder so) übertragen, daher ist Hot ansatzweise vertretbar, dann kann man den Hauptmeepo aggro reinschicken und wenn die ersten Spells raus sind draufpoofen, außerdem tanken alle Meepo's etwas mehr.

Was dagegen eindeutig fehlt ist ein Dagger - schonmal gesehen, wie ein Meepo auf einen Gegner daggert und plötzlich 4 davon da sind und den Gegner instant nehmen? Außerdem fehlt eventuell ein Hex als alternative, aber um ehrlich zu sein, hab ich den Meepo Guide sowieso aufgegeben, weil der Autor von Anfang an beratungsimmun war und nur seine Variante als einzige akzeptierte, daher bezweifel ich, dass sich was ändert.

greets

=Re: Re: Re: Re: -- Emzed (Diskussion) 21:26, 23. Mär. 2011 (CET)=
Hex ist ein unter Umständen sehr starkes Item für Meepo, das muss imo in die Alternativen. Dagger ist Core, keine Frage. Manta ist Crap, HoT und Butter machbar aber gehören imo eher zu den Alternativen als zum Core (Hex ist oft die bessere Wahl). Deso ist meiner Meinung nach besser als man auf den ersten Blick denkt, der Main-Meepo verliert zwar seinen Geostrike, der Armorreduce bringt aber schon heftigen Bonusschaden für alle. Viel stärker in dieser Hinsicht ist aber mit Sicherheit ein Medallion und auch Janggo ist eine Überlegung wert nach PT/Dagger/Meka/Vlad. Meepo ist zudem gut beraten, nach seinen Coreitems einfach Rebuygold zu sparen, das bringt meist mehr als weitere Items.
Re: Re: Re: -- ToXic (Diskussion) 11:48, 30. Mär. 2011 (CEST)
Ich meinte, dass man earthbind vor geo maxen sollte, einmal geo wuerd ich auch empfehlen dann aber eher earthbind, weil die range sehr praktisch ist. Natuerlich ist poof die erste Skill aber als zweiten wuerd ich eben earthbind maxen

Dagger -- ToXic (Diskussion) 18:15, 4. Apr. 2011 (CEST)

Ach ja und Dagger ist ja wohl eins der wichtigsten items auf meepo

Neu überarbeitet -- Narubia (Diskussion) 01:23, 5. Apr. 2011 (CEST)

Habe gerade nochmal sowohl Items (Dagger rein, AC als Core-Item, Heart als Alternativitem) als auch Skillbuild (Earthbind vor Geostrike maxen) überarbeitet, wenn wirklich weitere Ändernungen nötig sind, bitte einfach mal hier posten.