Diskussion:Guide zu Devour

Aus DotAWiki
Zur Navigation springenZur Suche springen

Kritik -- 89.245.205.149 16:20, 30. Mai 2011 (CEST)

Dies ist kein Miniguide zu Lucifer, Doom Bringer - daher bitte entfernen, die Kategorie "Mini-Guide" ist/war afaik nur für die Tab-Guides gedacht, zumindest aber solltest du es als Guide zu Devour kennzeichnen.


Wenn man ausschließlich einen Spell beschreibst, dann sollte man alle (gängigen) Möglichkeiten nennen, die Tabelle mit den Creeps/Spells/Cooldowns ist gut, aber du solltest sie umbedingt um die 3-4 fehlenden Creeps ergänzen um alle Möglichkeiten zu zeigen! Die Kategorie "Spielphase" würde ich allerdings löschen, da sie sehr subjektiv ist und in dieser Tabelle mit sonst ausschließlich Fakten unpassend ist.


Für diese Spalte könnte man noch eine zusätzliche Tabelle machen, in der du dann nur die deiner Meinung nach stärksten Creeps/Fähigkeiten für/von Devour auflistest und ihre stärken, sowie ihren situativen (z.B. early-mid-late-Lane-Clash-Gang-blabla) nutzen erklärst.


So, jetzt zu den inhaltlichen Kritikpunkten:

Purge entfernt Buffs und slowed für 5 sec, aber die Buffs werden nur einmalig beim Casten des Spells entfernt, der Gegner kann während der 5 sec slow bereits wieder gebufft werden (z.B. wichtig zu wissen, wenn man Ursa 1 on 1 fighten will)

Der Ghost kann zwar verschlungen werden, jedoch kann Frostarrows nicht genutzt werden, da es ein Fernangriff ist - FALSCH, der Spell kann sehr wohl genutzt werden, er ist sogar permanent und hat keine Manakosten, jedoch können (obwohl er nicht als Orb-Effekt gekennzeichnet ist) Konflikte mit anderen Orb-Effekten entstehen.

Raise Dead kann eine super Sache sein, wenn man pushen oder scouten will, der Spell ist keinesfalls Sinnlos!

Warstomp Geringer Schaden, jedoch ist dies unsere einzige Möglichkeit, um Channeling und Teleports abzubrechen - FALSCH, Ensnare vom Dark Troll Warlord, sowie LVL?-Death und Doom von Lucifer selbst brechen ebenfalls Channelings sowie TP's ab. Außerdem hat Lucifer relativ hohe Cast-Range auf seinen Spells, sowie nicht selten ein Radiance im Inventar, wodurch er in der Regel nicht zwingend unmittelbar an den Gegner heran muss.


Ansonsten super Guide, gefällt mir wirklich, bis auf die 2-3 kleinigkeiten sehr gut, weiter so.

gruß

Re: Kritik -- Gonzo (Diskussion) 23:10, 30. Mai 2011 (CEST)

MiniGuide zu Guide: Wird gemacht. (OK)

Spielphasen-Spalte: wird überarbeitet (OK)

3-4 fehlenden Creeps: Ich werde nur die Fertigkeiten vom Wildeking und Satyr Hellcaller ergänzen, da ich nicht die ganzen kleinen Creeps mit aufführen will (z.B. hat der kleine Wolf auch Krit, aber keine Aura). Würde ich alle neutralen Creeps aufführen, wird es unübersichtlich, da die Tabelle fast doppelt so lang wird. Ursprünglich sollte es ja auch mal ein Mini-Guide werden. (OK)

Purge: Stimmt. Wird überarbeitet (OK)

Ghost: Da die Guide-Idee ne Weile auf meinem Rechner verbracht hat, kann es in der aktuellen Version sogar schon wieder funktionieren. Hatte es mal Icefrog als Bug gemailt. Werde mal bei Gelegenheit mit der 6.72 testen und gleich die beiden offenen Creeps nachfügen. Wer schneller ist, kann es auch gern rein/raus-editieren. (OK)

Raise Dead: Ich finde (aber dafür ist dies hier der Diskussionsteil), dass man Dark Troll Warlord selbst frühestens und mit strengster Skillung mit Level 7 fressen kann (meist erst viel später). Dann finde ich die beiden Kleinen mit der Hälfte der HP eines Meele-Creeps nur als unnötiger EP-Push. Aber Scouting werde ich aufnehmen. (OK)

Ensnare: War mir neu, dass es Channeling unterbricht? Von Earthbind wusste ich es. Werde es mal prüfen. (todo)

Radiance: Ich kenne Doombringer in verschiedenen Itemsbuilds. Einmal als Caster, als DD (dann auch mit Radi) bzw. Tank (je nach Helden-Konstellation). Ich hatte mich eigentlich gescheut, die Fertigkeiten nach Itembuilds zu untergliedern bzw. zu bewerten. Denn wenn Doombringer eine Radi hat, dann sind viele andere Slows genauso nützlich, um den Gegner in Wirkungsreichweite zu halten.

Ansonsten super Guide: Danke. Ist mein erste für DotA (hoffentlich merkt man das nicht) ;)

Mal zum Vergleich -- 212.224.28.189 10:21, 1. Jun. 2011 (CEST)

Ich habe im Januar 2010 schon mal eine ähnliche Tabelle aufgestellt, dank Dotawiki war das ja kein Problem.


1. Mir fehlt hier noch die Harpie, die gut zum harrassen geeignet ist

Level 3; Harpy Storm; Chain lightning; 140 Schaden springt 4 mal

2. Ebenfalls sind die Gnolle am Beginn eine gute Lasthit-Ergänzung

Level 2; Gnoll Assasins; Envenomed Weapons; macht 20 sec lang 2 verstärkten Schaden pro Sekunde am Ziel (passiv)

Ich gehe davon aus, dass das Gift pro Treffer stackt, kann es aber nicht nachweisen (to do) auf jeden Fall kann man damit im Early Game gut Melee Helden ärgern.

Ansonsten finde ich den Guide sehr gelungen. Gruß Tinozoe

Re: Mal zum Vergleich -- Gonzo (Diskussion) 00:02, 2. Jun. 2011 (CEST)

Tabelle: Kannst du gern an geeigneter Stelle darauf verlinken.

Harpy Storm: Werde ich mit aufnehmen (OK)

Gnolle und Envenomed Weapons: Es ist ein Buff und stackt nicht mit sich selbst. Danke für den Hinweis, ich werde es noch als Konter zu Heilungmöglichkeiten aufführen (z.B. Urns of Shadow bricht ab). (OK)

Forge Spirit von Invoker und Familars von Necrolic testen. (OK)

Vorlagen -- Nerfekint (Diskussion) 18:28, 5. Jun. 2011 (CEST)

Keine Angst, mal nichts inhaltliches, sondern nur ein kleiner Tipp:
Wenn du einen Artikel als Meinung kennzeichnen möchtest, dann schreib einfach {{Meinung}}, denn das fügt automatisch den Balken oben ein. Du musst dafür also nicht den Quellcode der Vorlage in deinen Artikel kopieren.
Das selbe gilt für die Version: einfach {{Version|6.72c}} einfügen.
(Für Artikel, bei denen keine Versionskennzeichung sinnvoll wäre, kann man {{Version|-}} nutzen)

Ich weiss nicht, ob das im Artikel Absicht war, oder ob dus nicht wusstest, ich hab mir gedacht ich schreibs hier rein und ändere es nicht selbst, dann weisst dus fürs nächste mal.
MFG nerfekint

EctazVMXy -- 173.0.50.237 15:40, 5. Aug. 2011 (CEST)

There are no words to describe how bodacouis this is.