Diskussion:Guide für DotA-Anfänger

Aus DotAWiki
Zur Navigation springenZur Suche springen

Roofie ist mMn. kein sonderlich anfängerfreundlicher hero, er hat zwar mass HP, aber das hilft Anfängern auch nicht mit ihm zurecht zu kommen, da man a) itembuild und b) Je nach situation/gegnern stark schwankende effizienz von overgrowth im kopf haben muss. Ich würd stattdessen Lion reinnehmen --Wer träumt, dem wachsen Flügel - Gara 13:44, 25. Jan. 2009 (CET)

Community -- Gara 13:54, 3. Apr. 2009 (UTC)

Müsstest noch reinschreiben dass man sich nicht von den flames die einen Neuling in 95% aller games erwarten werden abschrecken lassen darf.

(Die Unfreundlichkeit/Toleranzgrenze der Community in dota reicht leider schon fast an die epischen Größen "diverser" FPS-Games ran)

-- Gara 10:15, 12. Apr. 2009 (UTC)

Füg mal noch nen Verweis zu DotAWiki:Anforderungsebenen rein, wo Anfänger sich über die diversen DotA-Techniken die ihrem Skillniveau entsprechen informieren können.

Anfänger-Guide -- Emzed (Diskussion) 12:51, 15. Feb. 2011 (CET)

Ich denke der Guide richtet sich ja schon vorrangig an Leute, die ihre ersten 5-10 Spiele hinter sich haben und zumindest Begriffe wie "Lane" und "Lategame" schon kennen. Für die allerersten Schritte ist es aber mMn nicht von Bedeutung, ob man jetzt -em spielt oder nicht, da sollte man erstmal wissen, wie man Gold bekommt und Items kauft. Hat jemand Lust mir zu helfen einen solchen "Erste Schritte"-Guide zu schreiben?

Re: Anfänger-Guide -- Glühkohle (Diskussion) 13:25, 15. Feb. 2011 (CET)

Klingt gut! Und da es bei mir noch nicht so lange her ist mit den ersten Schritten, würde ich versuchen meinen Senf dazuzugeben. Da fallen mir gleich ein paar Dinge ein, die man rein machen könnte. Eine Karte mit den Lanes, die Startpunkte, (Neutrals nicht, Runen vielleicht, Secret Shop vielleicht). Und man sollte noch mal bissl auf Bots und die Kommandos eingehen oder dazu nen Guide schreiben.