Diskussion:Gebäude

Aus DotAWiki
Zur Navigation springenZur Suche springen

Verlinkungen... -- Sic (Diskussion) 14:45, 29. Mai 2010 (CEST)

Kann vllt einer von euch die Verlinkungen machen???? weil irwie bin ich dazu nicht in der Lage XD kriegs einfach net hin...

-- Emzed (Diskussion) 22:18, 2. Jun. 2010 (CEST)

Die Tavernen gibt es afaik in der Form (Dusk Tavern, Evening Tavern etc) nicht mehr, die heißen jetzt ganz pragmatisch "Sentinel Strength" etc.

-- Narubia (Diskussion) 00:01, 1. Feb. 2011 (CET)

Bei Spells, die auch auf Gebäude wirken - Sadist?! Das glaube ich eher nicht.^^ Dagegen wirkt z. B. Tidebringer wohl auf den Tower. Zwar nicht als Cleave, aber wohl als Hit-Extraschaden...

Re: -- Emzed (Diskussion) 00:11, 1. Feb. 2011 (CET)

Was spricht dagegen, dass Sadist gegen Gebäude wirkt? Ich weiß es nicht und bin grad zu faul es zu testen aber zB SF kriegt doch auch Seelen für Lasthits auf Gebäude.

Re: -- Chiamssy (Diskussion) 14:19, 1. Feb. 2011 (CET)

Nach kurzem Überfliegen der Liste: Spells in der Liste müssten stimmen, bei Tidebringer in die Liste aufnehmen bin ich eher dagegen, dann müsste man auch Barathrums Aura, Ursas Ulti, Stats ;) usw. mitreinnehmen. Das einzige was mir sonst noch aufgefallen ist: Tinys Grow würde ich ähnlich sehen wie Tidebringer, deswegen rausnehmen, evtl. dafür War Club einfügen (wegen Bonusschaden ggn Gebäude).
Re: Re: -- Narubia (Diskussion) 19:09, 1. Feb. 2011 (CET)
Also ehrlich, entweder ganz oder garnicht. Bei Splitshot z. B. wird der Tower nicht als Target ausgewählt, wenn man ihn nicht als first target nimmt. Also nen besonderen Effekt hat das ja auch nicht.. Genauso Jinada, das "wirkt" natürlich genauso wie Tidebringer gegen Tower. Dagegen Living Armor kann keiner auf nen Tower casten!!! (wenn doch, fress ich nen Besen lol, EDIT: Habs ausprobiert, geht nicht xD). Die Liste muss wirklich mal echt überarbeitet werden. Grow! einfügen wars nicht. Sicherlich fehlen da etliche Spells.
Mein Vorschlag wäre, alle Spells (inklusive Tidebringer, Split Shot etc.) einzufügen, die direkt einen Effekt auf Tower haben, unabhängig davon, ob der Effekt abgeschwächt sind oder nicht. Und da müsste man halt mal die komplette Heldenliste durchgehen. Aber im Moment ist das ganze einfach nur unvollständig. (alleine bei STR SENT fehlen da schon Walrus Punch und Enchant Totem).
zu Sadist: ich hab das mit der Aura verwechselt. Hab mir gedacht "also wenn die Aura auf den Tower wirkt, würde ich das noch wissen O.o" xD Sry^^
Alternativ wäre da die Möglichkeit, nur die Skills zu erwähnen, die wirklich einen nennenswerten Effekt gegen Tower haben. Aber da ist dann halt auch die Frage "was ist "nennenswert"?
Re: Re: Re: -- Emzed (Diskussion) 19:51, 1. Feb. 2011 (CET)
Living Armor funktioniert auf Tower und kann sogar zum Heilen von Towers eingesetzt werden (kannst ja auch gerne auf Playdota schauen). Keine Ahnung was du da probiert hast, wahrscheinlich gehts nicht wenn der Tower unverwundbar ist oder so. Was Split Shot angeht: Man greift den Tower an und Split Shot wirkt ganz normal auch auf umstehende Einheiten, anders als Tidebringer, der lediglich Bonusdamage gibt. Da sehe ich schon einen Unterschied. Und gerade da würde ich die Grenze ziehen: Spells die einfach nur einen Bonus auf den Angriffsschaden geben, haben hier nichts verloren. Es geht ja darum dass auf der Seite sinnvolle und wissenswerte Informationen stehen und das ist mMn der Fall.
=Re: Re: Re: Re: -- Narubia (Diskussion) 20:27, 1. Feb. 2011 (CET)=
Okay, tatsächlich geht Living Armor auf Tower, aber nur wenn sie nicht unbesiegbar sind (das war genau das Problem, das ich vorher hatte).
Zum Rest: Und was ist dann mit Jinada in der Liste? Und warum fehlen die Wards von Rhasta und Venomancer? Die als "Spells, die nicht auf Gebäude wirken" zu bezeichnen, wäre ja wirklich Unfug. Und da gehts schon weiter, was ist mit Summons?
==Re: Re: Re: Re: Re: -- Chiamssy (Diskussion) 20:54, 1. Feb. 2011 (CET)==
Jinada slowt Tower ;) (ist afaik sogar ein "Gewusst"-Eintrag). Ansonsten: Wirklich alle Spells aufzuzählen, die irgendwie (Enchant Totem, ...) auf Tower wirken, wäre nicht nur äußerst mühsam, sondern würde auch absolut niemandem, der einen Blick auf diese Liste wirft, etwas bringen (auch wenn es formal gesehen korrekt wäre, solche Spells auch aufzuzählen). Die Grenze wäre mMn so zu ziehen, dass alles, was über normale Angriffe (mit Schadenserhöhung wie bei Kunkkas Cleave oder durch Summons, etc.) hinausgeht, erwähnenswert ist und der Rest nicht.

Auch Spells wie Undyings Heal anzuführen hätte keinen Sinn, da man ihn zwar auf Tower casten kann, er dabei aber absolut keinen Effekt hat.

===Re: Re: Re: Re: Re: Re: -- Narubia (Diskussion) 11:28, 2. Feb. 2011 (CET)===
Omg Jinada Slowt den Tower? In diesem Thread lerne ich echt so einiges. Nun, dann wäre ich aber letzten Endes noch dafür, die Wardfraktion Rhasta und Veno mit rein zu nehmen, da sie doch wirklich wichtige Instrumente für Pushs sind.
====Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: -- Emzed (Diskussion) 13:25, 2. Feb. 2011 (CET)====
Ich würde sagen die Wards sollten zusammen mit Summons und Illusionen nochmal extra erwähnt werden als "wirksame Hilfen zum Towerpush" oder so. Aber dass sie physische Angriffe gegen Towers machen können ist einfach ziemlich trivial und daher mMn nicht erwähnenswert. Das bläht die Liste nur unnötig auf und lässt die wirklich interessanten Sachen wie Toss, Nether Blast oder Living Armor in der Menge untergehen.