Diskussion:Evaden

Aus DotAWiki
Zur Navigation springenZur Suche springen

der artikel heißt evaden, ich bin mir jetzt nicht sicher, ob evasion hier reingehört, aber ich würde sagen, nein, weil es dafür einen eigenen artikel geben sollte. Die 47,5% sind nicht bewiesen, da der gegner ja auch noch in der smoke stehen kann oder ähnliches --Schriftsteller 00:19, 26. Jun. 2008 (CEST)

also bist du dir bei der Liste sicher? Meines Wissens nach, wirst du von Chain Frost immer noch getroffen und das springt dann auch weiter, wenn du vorher weggeblinkt bist, nur vermutlich trifft sie dich nicht mehr. Bei Death Pulse bin ich auch der Meinung, dass die Dinger dir dann trotzdem noch hinterherfliegen. --Schriftsteller 19:27, 21. Jan. 2009 (CET)

-- Emzed 19:26, 3. Mai 2009 (UTC)

Evaden heißt doch nicht zwangsläufig Blink/Windwalk, auch normales Bewegen, Abbiegen oder Stehenbleiben (!) reicht aus, um z.B. Hook, Mirana-Arrow, Lina-Stun, Admiral-Torrent, Illusory Orb etc. zu evaden. Außerdem fesselt Pucks Phase Shift nicht an einen Punkt, man kann es abbrechen, sodass man nur sehr kurz weg und somit gefesselt ist. Und auch Harbinger wird sicher gern sich selbst nicht bewegen können, wenn er solange nicht z.B. im Jugger-Ulti steht.

Re: -- Gara 17:59, 4. Mai 2009 (UTC)

Denke du hast Recht, evaden ist eigentlich ein weit gefasster Begriff und nen skill zu benutzen ist nur eine der Möglichkeiten erfolgreich auszuweichen

Morphling Evade -- 80.187.100.44 20:46, 21. Jun. 2009 (CEST)

Ich bin mir gar nicht mehr sicher ob man mit dem Morphling noch evaden kann! Er wurde ja irgendwann in den letzten Versionen geändert, sodass man nicht mehr unbesiegbar wird wenn man wave benutzt. Früher war es ja so das man während wave kurzzeitig von der Map "verschwunden" ist, das ist mittlerweile nicht mehr so...

mfg

Sic

spells die man nicht evaden kann -- KleXXor (Diskussion) 04:47, 18. Nov. 2010 (CET)

gibt imo noch 'n paar spells, die dich auch nach leap,blink und co noch chasen und auch treffen, sollte vllt in 'nen Abschnitt rein, nur müsste jemand halt mal testen, was einen alles trifft und was nicht (bei manchen Sachen hab ich keine Ahnung). Noch 'ne liste, was ich so alles meine

Spells: Homing Missile (Gyro), Spectral Dagger (Spectre), Stifling Dagger (Mortred), Death Pulse (Necro), Mystic Snake (Dusa), Chain Frost (Lich), Heat seeking Missile (Tinker), Poison Touch (Dazzle)

Die ersten Spells müssten treffen, die kursiven bin ich mir nicht so sicher, glaub aber bei chain frost schon, die fetten Spells müssten missen, bin grad aber iwie nicht sicher.

Ach ja und in dem Artikel muss Dispersion raus (erst seit 20 Versionen oder so) und es sollte noch ein Windwalk Icon rein, einfach um das als Möglichkeit zu zeigen. Außerdem muss Troll's Berserker Rage rein, auch damit kann man Spells dodgen.