Diskussion:Chen, Holy Knight

Aus DotAWiki
Zur Navigation springenZur Suche springen

Wieso steht hier bei Angriffstyp Range und nicht Ranged?

HoD? -- 0mnislasher 14:37, 13. Aug. 2009 (CEST)

Entschuldigt, dass ich die Dota Götter infrage stelle, aber kann man nicht eher mit Chen den Helm of Dominator kontern, denn er hat immerhin einen cd, von 5 min. Holy Persuasion ein zehntel, da ist es doch einfacher, den(oder das?) crepp einfach zurückzu holen, das kostet dann zwar 175 Mana, aber als Konter würde ich das nicht direkt sehen oder? ich bitte um eure Meinung --0mnislasher 14:37, 13. Aug. 2009 (CEST)

Re: HoD? -- Emzed 15:21, 13. Aug. 2009 (CEST)

Ja das ist schon wahr, in der Theorie hast du völlig recht. In der Praxis hast du möglicherweise ein Problem: Du hast mit Chen drei tolle Creeps und stürzst dich in den Clash. Zwei Gegner haben Dominator (sicher keine übertriebene Anzahl) und zack hast du nur noch einen Creep übrig. Einen kannst du dir für stolze 175 Mana wiederholen, aber Überraschungseffekt und 175 Mana sind weg. Ein guter Gegner wird noch schnell den Stun vom Centauren Khan oder andere Actives machen, sodass du das dann nicht mehr benutzen kannst. Es ist zwar richtig, dass Chen auch den Dominator kontert, aber umgekehrt ist der Konter wohl noch effektiver, da kaum ein Held so abhängig von Creeps ist.

Re: Re: HoD? -- 0mnislasher 16:37, 13. Aug. 2009 (CEST)

Übrigens habe ich mich verschaut, es sind doch nur 100 Mana, also effektiv nur 25 Mana (weil der gegner auch 75 verbraucht). Ansonsten hast du natürlich recht, aber gegen einen solchen Gegner habe ich noch nie gespielt, der HoD mitten im Clash benutzt und dann auch noch den activ einsetzt. Wo bei solche Gegner vielleicht auch manchmal den HoD schon vorher einsetzen und deswegen den spell nicht nutzen können (allerdings würde auch ein solcher Gegner überschauen, ob Chen gegen ihn spielt und sich dann den cd aufheben. Diese Diskussion kann man wohl recht lange fortführen aber einigen wir uns darauf, dass HoD auf der Lane( und seltener auch im Clash) und H P im Clash sich gegenseitig kontern. Ist das so korrekt?
Re: Re: Re: HoD? -- Emzed 17:34, 13. Aug. 2009 (CEST)
Jo kontert sich gegenseitig. Was mich mal spaßeshalber interessieren würde: HP, Dominate, HP, Dominate ... Bekommt der Creep jedesmal die BonusHP durch HP? Wäre echt krass so ein Kobold Level 1 mit 2000 HP ^^

Tipps und Tricks-Sektion: -- gonzo 23:17, 13. Apr. 2010 (CEST)

Zitat: Wenn sich ein Gegner mithilfe von Boots of Travel auf ein Creep teleportiert kann man ihn bis auf wenige Ausnahmen töten, indem man das Creep mit Holy Persuasion übernimmt und mit Test of Faith zum eigenen Brunnen teleportiert.


Da Test of Faith benötigt mind. 3 Sekunden und dies ist auch genau die Zeit, die Boots of Travel (als auch der Scroll) als Castzeit haben.

Wie soll das ganze funktionieren?

Test of Faith auf feindlichen Creep --> Schaden und kein Teleport

Holy Persuasion auf feindlichen Creep --> Creep wird übernommen, aber der Teleport hat vorher schon begonnen und dessen 3 Sekunden sind vor dem Wirksamwerden von Test of Faith (als Teleport) abgelaufen. Letztendlich ist der feindliche Held vor einem und man hat einen Creep zum Brunnen teleportiert.

Einzige Möglichkeit (rein hypothetisch)

Es dürfte zwischen dem Teleport des feindlichen Helden und dem Test of Faith (inkl. vorhergehenden Holy Persuasion) 0 Sekunden vergangen sein. Selbst mit flinken Fingern sollte das kein Mensch hinbekommen ;)

<newsectionheaderdefaultlevel>

[6.55] * Boots of Travel now takes the same time as scrolls teleport (4->3 seconds) War der Grund, warum das eine Zeit lang funktioniert hat, aber du hast natürlich Recht, das ganze ist nicht mehr gültig - danke für den Hinweis!

Re: Tipps und Tricks-Sektion: -- <signature> 23:37, 13. Apr. 2010 (CEST)

Creeps kann Chen doch instant porten!!!! Die Verzögerung hat er nur wenn er es auf Helden macht!

Re: Re: Tipps und Tricks-Sektion: -- <signature> 00:06, 14. Apr. 2010 (CEST)

Ah, stimmt! (Man merkt dass mein & vllt. auch Gonzos letzter Chen wohl schon > 7 Monate her ist) ^^
btw. seit wann kann man wieder diskussionsseiten normal editieren ? (ohne &action=edit... zur URL hinzuzufügen)