Troll Guide by Asphaltkrieger

Aus DotAWiki
Zur Navigation springenZur Suche springen
Conjureimage.gif Dieser Artikel repräsentiert die persönliche Meinung seines Autors.
Meinungsverschiedenheiten bitte auf der Diskussionsseite äußern.

  Version: 6.83d

Track.gif

Dies ist ein ­Guide zu Troll Warlord.
Um einen umfassenden Einblick zu bekommen, empfiehlt es sich die Heldenseite ebenfalls zu lesen.

Beschreibung/Ziel

Hallo und herzlich willkommen zu meinem zweiten Heroguide. Ich spiele Troll schon seit langem und möchte hiermit mein Wissen weitergeben.

Skillbuild

1 2 3 4 5
Berserkerrage.gif Fervor.gif Whirlingaxes.jpg Whirlingaxes.jpg Whirlingaxes.jpg
6 7 8 9 10
Rampage.gif Whirlingaxes.jpg Fervor.gif Fervor.gif Fervor.gif
11 12 13 14 15
Rampage.gif Berserkerrage.gif Berserkerrage.gif Berserkerrage.gif Statbonus
16 17 18 19 20
Rampage.gif Statbonus Statbonus Statbonus Statbonus
21 22 23 24 25
Statbonus Statbonus Statbonus Statbonus Statbonus

Begrüngung

Wir skillen erst Berserkerrage.gif, damit wir mit dem Extraschaden besser lasthitten können, und auf Level 2 skillen wir Fervor.gif, weil wir es später zum Farmen brauchen. Jetzt maxen wir ab Level 3 unsere Whirlingaxes.jpg, da es im Earlygame ein starker Nuke ist und es durch die zwei verschiedenen Formen (Nahkampf und Fernkampf) zwei Skills in einem sind. Die Misschance ist auch gut, falls wir mal schon im Earlygame kämpfen müssen. Zum Farmen stärkerer Neutrals ist es ebenfalls unverzichtbar. Unser Ulti ist das, was Troll ausmacht --> Attackspeed. Deshalb müssen wir es immer skillen, wenn wir können, weil A) es ein Supermittel zum Farmen ist. B) unser Bash öfter auslösen kann. C) man damit so gut wie jedes 1vs1 gewinnt. D) es ein Supermittel zum Pushen ist und E) man es zum Supporten benutzen kann, wenn man sieht, dass ein Teammate auf der Map gerade im Kampf ist, z.B. während eines Duel.jpg. Wir maxen Fervor.gif als zweites, da der AS super zum Farmen ist und auch für andere Situationen nützlich sein kann. Natürlich kann man auf Wunsch auch Berserkerrage.gif als zweites hochleveln.

Itembuild

Für Troll ist der Skillbuild eigentlich ganz simpel. Er braucht Schaden, ein bisschen MS und die Fähigkeit, seine Gegner festzunageln, damit sie nicht abhauen können.

Startitems

Für die Sololane:

Slippersofagility.gif Wir holen uns ein Stück davon, da es eine kleine Hilfe zum Lasthitten sein kann und weil wir es später zu einem Wraithband.gif ausbauen können, was uns wichtige Stats gibt.
Quellingblade.jpg Damit können wir gemütlich von Range zu Melee wechseln, sodass das Item auch mitspielen kann und wir gut lasthitten können.
Ancienttangoofessifation.gif Wenn wir mal Hunger haben.
Healingsalve.gif Wenn wir eine intensivere Heilung brauchen.

Für die Duallane:

Slippersofagility.gif Davon holen wir uns zwei Stück, da wir sie zum Lasthitten brauchen und wir sie später zu einem [[Datei:|link=|40px]] ausbauen können oder zu zwei Wraithband.gif.
Ironwoodbranch.gif Davon holen wir uns auch zwei. Billige Stats, was man brauchen kann. Bei Platzmangel einfach verkaufen.
Ancienttangoofessifation.gifHealingsalve.gif Heilung ist immer gut, wir müssen so lange auf der Lane bleiben wie möglich.

Earlygameitems

Maskofdeath.gif Meiner Meinung nach eines der wichtigsten Items für Troll: Da wir einen enormen AS haben, können wir damit unsere Überlebenschance drastisch erhöhen und uns rasendschnell heilen (während der Gegner gestunnt ist) und außerdem sollte man es bis Level 8 haben, weil wir ab Level 6 in den Wald gehen.
Wraithband.gifPoormansshield.gif Hier sollten wir uns entschieden haben, was wir brauchen.

Auswahl der Boots

Powertreads.gif AS und Stats. Der AS kann uns eigentlich egal sein, da wir schon einen hohen besitzen. Die Stats dagegen sind extrem nützlich, weil man beliebig auf STR, INT und AGI wechseln kann. Die STR können wir benutzen, um mehr HP zu haben gegen Nukes. INT können wir brauchen, wenn wir kein Mana haben für unser Ulti oder Whirlingaxes.jpg. AGI sollte klar sein. Dmg, AS und Armor sind immer gut.
Phaseboots.gif Mein persönlicher Favorit. Um unseren DPS zu erhöhen, brauchen wir Schaden, da wir schon genug AS haben und außerdem ist die zusätzliche Schnelligkeit beim Aktivieren supernützlich, um fliehende Gegner zu kriegen bzw. selbst zu fliehen.
ArcaneBoots.png Warum nicht? Wir können unser Ulti und Axes permanent wirken und außerdem unser Team damit unterstützen.
TranquilBoots.jpg Der Grundspeed ist zwar toll, da wir aber nahezu ununterbrochen farmen, werden sie ständig inaktiv sein und Heilung erhalten wir durch den Lebensdiebstahl der Maskofdeath.gif.
Bootsoftravel.gif Wenn man so viel gefarmt hat, ist es gut, da wir damit einen enormen MS erhalten und gleichzeitig super pushen/farmen können.

Coreitems

Helmofthedominator.gif Das war mal unsere Maskofdeath.gif. Wenn man will, kann man auch die Vladimirsoffering.gif holen, aber dann hat man im Fernkampfmodus keinen Lifesteal. Außerdem können wir den aktiven Effekt vom Helmofthedominator.gif gut brauchen, um uns bspw. den Troll aus dem Jungle zu konvertieren und mit seinem Netz Gegner festnageln zu können. Außerdem profitieren wir vom Zusatzschaden und der Rüstung.
Yasha.gifSange.gif Hängt davon ab, was man mehr braucht. MS oder SLOW. ARMOR oder HP. Wenn wir zu langsam sind, dann erst Yasha.gif, brauchen wir ein Slow, weil die Gegner zu schnell sind, dann erst Sange.gif.

Lategameitems

Burizadokyanon.gifCrystalys.gif Der DMG ist super und der Crit ebenfalls. Da wir einen enormen AS haben, können wir sehr oft den Crit auslösen.
Sangeandyasha.gif Auch schon fast ein Pflichtitem. Der Slow und der MS sind ein Traum für Troll und die HP und Armor kann man immer gebrauchen. Dies sollte auf jeden Fall im Inventar sein.
Butterfly.gif Unser DPS wird drastisch erhöht. Der Miss ist super gegen andere Carrys und über den DMG und die AGI muss ich glaub ich auch nix sagen.
Satanic.gif Mehr Lebenspunkte und größerer Lifesteal. Ein Superlategameitem für jeden Carry.

Alternativen

Blackkingbar.gif Bei 2 oder mehr Stuns unbedingt holen! So können wir Intelligenzhelden leicht besiegen und auch mal ein 2 oder 3vs1 wagen.
Heartoftarrasque.gif Wenn es zu viele Nukes gibt und unsere HP einfach nicht reichen oder wir zu oft gefocust werden, ist es eine gute Alternative.
Vanguard.gif Es ist wirklich nur eine Alternative, z. B. wenn man gegen Axe.gif kämpfen muss.
Kelensdagger.gifForcestaff.jpg
Lotharsedge.gifDiffusalblade.gif
Wenn die Gegner einfach zu schnell sind und wir sie nicht kriegen, sind diese Items eine gute Alternative. Damit sollten wir jeden Gegner kriegen und zum Abhauen sind einige auch nützlich.

Spielstrategie

Earlygame (Level 1-7)

Wenn wir im Sentinel-Team sind, dann sollten wir in die Bot-Lane gehen und wenn wir im Scourge-Team sind, dann in die Top-Lane. Warum? Wenn wir Level 6 sind, sollten wir in den Jungle gehen, um nicht unnötig die Erfahrung unseres Lanepartners zu nehmen. Auf der Lane sollten wir versuchen, so viele Lasthits zu bekommen wie möglich, damit wir schnell unsere Maskofdeath.gif haben. Sollte es auf der Lane nicht gut laufen, weil es zu starke Harrasser gibt, dann benutzt eure Whirlingaxes.jpg (im Fernkampfmodus), um ein paar Creeps mit den 75 Dmg zu lasthitten.

Midgame (Level 8-14)

Wir sollten jetzt im Jungle sein, damit wir unseren Lanepartnern nicht unnötig Erfahrung stehlen. Wir sind kein Ganger, da wir keine Stuns haben. Wir haben nur einen Bash, der anfangs so gut wie nie kommt und einen kurzen Slow. Wenn wir Hilfe von einem Disabler haben, können natürlich ein Go wagen. Troll ist sehr itemabhängig, was der Grund ist, warum wir Junglen, da ein Farmen bei den Lanecreeps zu gefährlich und ineffektiv ist. Man sollte dabei immer einen Blick auf die Minimap haben, denn sollte ein Teammate in einem Kampf verwickelt sein, müssen wir ihm mit unserem Ulti helfen. Mit unserem Ulti brauchen wir nicht geizig zu sein, denn es hat wenig CD und Manakosten. Mit Lvl 11, Helmofthedominator.gif und einem Bracer.gif können wir auch Roshan killen.

Lategame (Level 15-25)

Jetzt fängt das Spiel erst richtig an. Wir haben unsere Items und können raus aus dem Jungle und anfangen zu killen. Oft genügt ein Bash, und der Kill ist nur noch Formsache. Allein sollte man trotzdem nicht gangen. Wir können auch ein 2vs1 wagen, aber nur mit guten Items. Bei einem 1vs1 können wir eigentlich nur gewinnen. Wir sollten versuchen immer in Teamfights dabei zu sein, um unserem Team zu helfen.

Rolle in 5on5 Teamkämpfen

In Teamfights sollten wir versuchen mit unseren Whirlingaxes.jpg so viele Gegner zu treffen wie nur möglich. Denn nicht vergessen das es ein Debuff hat was 40% Miss verursacht. Wir sollten nicht direkt rein gehen da wir kein Tank sind. Wir sind Carry und wir können uns ein Stun nicht leisten, da wir sonst direkt Tod sind. Am besten kurz warten und dann draufgehn. Wir sollten unsere Ulti benutzen uns zwar sofort. Und nicht vergesssen immer im Meleeform bleiben.

Optimale Lanepartner

VengefulSpirit.gif Venge vereint alles, was wir brauchen. Ihre Schadensaura erhöht unseren DPS enorm, ihr Stun verhindert das Abhauen und zur Not kann sie uns mit ihrem Ulti retten.
DemonWitch.gifShadowShaman.gif
CrystalMaiden.gifSlayer.gif
Butcher.gifEnigma.gif
Disable ist unser Freund, wir bringen den Schaden mit.
Wisp.png Sein Tether.jpgSpeed/Slow lässt keinen Gegner abhauen, sein Overcharge.png gibt uns noch mehr AS und wir erleiden weniger Schaden. Über sein Ulti muss ich nix sagen :D
RogueKnight.gif Sein Stun und sein Armor-Speed-Buff sind super, allerdings ist er selbst potenziell Carry und wird uns den Farm streitig machen, auch und gerade später im Wald ebenso.
Omniknight.gif Heilung, Magieimmunität, Slow und 9999 Armor. Was will man mehr?

Gegenpicks / Suboptimale Gegner (falls vorhanden)

PitLord.gifRubick.jpg
BaneElemental.gifLightningRevenant.gif
VengefulSpirit.gif
Sie alle können unseren Schaden senken oder sogar für sich nutzen, was uns sehr schadet.
Butcher.gif Stellvertretend für alle Nuker, da wir anfangs relativ wenig Lebenspunkte haben und über keine Fluchtspells verfügen.
StoneGiant.gif Erstens kann er uns ebenfalls nuken und zweitens löst sein Passivstun ständig aus, wenn wir ihn mit hohem Tempo angreifen. Um ihn zu besiegen, brauchen wir auf jeden Fall ein BKB.

Replays