Stygian Desolator Guide

Aus DotAWiki
Zur Navigation springenZur Suche springen

  Version: 6.83d

Conjureimage.gif Dieser Artikel repräsentiert die persönliche Meinung seines Autors.
Meinungsverschiedenheiten bitte auf der Diskussionsseite äußern.
Track.gif

Dies ist ein ­Itemguide zu Stygian Desolator.
Um einen umfassenden Einblick zu bekommen, empfiehlt es sich die Itemseite ebenfalls zu lesen.

Vorwort

Ich habe mich dazu entschieden, einen Guide zu dem Item Stygian Desolator oder kurz Deso zu machen. Es ist ein seht starkes Item, welches das eigene Schadenspotenzial enorm steigern kann.

Fakten zum Desolator

Stygiandesolator.gif Stygian Desolator
Preis 4100 Gold.gif
Bestandteile 2 malMithrilhammer.gif 3200 Gold.gif Recipe.png 900Gold.gif
Bonus + 60 Schaden
Effekt Corruption
Reduziert die Rüstung des getroffenen Gegners um 7 für 15 Sekunden

Vergleich mit anderen Schadensitems

Um einen Vergleich herstellen zu können, nehmen wir an, dass die folgenden Items auf einem Beweglichkeitshelden benutzt werden, da dadurch z. B. das Manta Style auch direkten Schaden gibt.

Stygiandesolator.gif

Stygian Desolator

Diffusalblade.gif

Diffusal Blade Level 1

Mantastyle.gif

Manta Style

Monkeykingbar.gif

Monkey King Bar

Preis:
4100 Gold.gif
3150Gold.gif
4950 Gold.gif
5400 Gold.gif
Eigenschaften:
+ 60 Schaden
+20 Beweglichkeit
+6 Intelligenz
+ 26 Beweglichkeit
+ 10 Kraft
+ 10 Intelligenz
+ 15% Attackspeed
+ 10% Movementspeed
+ 88 Schaden
+ 15% Attackspeed
+ 35% Chance pro Attacke 100 Bonusschaden zu machen und Channeling Spells zu unterbrechen
Effekte
Corruption Orb
Feedback
Purge
Mirror Image
True Strike
Erläuterung der Effekte
Reduziert die Rüstung um 7 für 15 Sekunden
Verbrennt 25 Mana des Gegners pro Angriff.
Purge entfernt viel Buffs und Debuffs, verlangsamt Gegner
Erzeugt zwei Illusionen, die 33%/28% (Melee/Range) des Schadens des Heldens austeilen
100% Chance zu treffen

Gold pro Schadenspunkt

68,3 Gold pro Schadenspunkt
70 Gold pro Schadenspunkt
(Manaburn eingerechnet)
190,3 Gold pro Schadenspunkt
(ohne Illusionen, AS)
61,4 Gold pro Schadenspunkt
Es ist sehr schwer diese Items miteinander zu vergleichen, da sie viele verschiedene Effekte und Zusatzfähigkeiten verleihen. So schneidet das Mantastyle.gif im reinen Schadensvergleich sehr schlecht ab, aber es gibt dafür sehr viele zusätzliche Effekte, wie z. B. das Active Mirror Image, mehr Attackspeed, Stärke, Intelligenz und eine Menge Beweglichkeit. Genauso ist es bei dem Diffusalblade.gif, es hat auch ein niedrigeres Schaden-Gold-Verhältnis, aber es hat auch viele Sondereffekte. So z. B. den Feedback, dadurch verursacht das Diffusal Blade nochmals extra Schaden und verbrennt Mana, auch nicht zu verachten ist der Purge, der viele Buffs und Debuffs entfernen kann und gegnerische Einheiten verlangsamt.

Also bleibt uns nur noch das Monkey King Bar und der Stygian Desolator: Diese Items können wir schon besser vergleichen, da sie beide puren Schaden verleihen, d. h. sie geben uns Bonusschaden unabhängig vom Hauptattribut des Helden. Hier fällt gleich auf, dass diese beiden Items ein wesentlich besseres Gold-pro-Schadenspunkt-Verhältnis haben. Zwar geben beide Items keine Stats dazu, aber beide haben noch Sondereffekte.

Der Desolator erhöht mit seinem Orb/Buffplacer nochmal den Damageoutput extrem, da -7 Rüstung meistens ca. 20% Reduzierung der gegnerischen Rüstung bedeutet. Außerdem hat der Orb für das ganze Team einen Nutzen, da beim Gegner durch die reduzierte Rüstung Zusatzschaden von jedem einzelnen Gegner anfällt.

Das Monkey King Bar hingegen bietet die Chance, einen Minibash auszulösen, der 100 Schaden verursacht und gleichzeitig Channeling-Spells abbrechen kann. Außerdem besitzt das Monkey King Bar noch die Fähigkeit Truestrike, wodurch wir eine 100%ige Trefferchance verfügen. Der Nachteil des Monkey King Bar es, dass man einen relativ hohen Attackspeed braucht, damit der Ministun sehr oft in kurzer Zeit auslöst und somit sein volles Potenzial ausschöpfen kann.


Stygiandesolator.gif

Stygian Desolator

Diffusalblade.gif

Diffusal Blade Level 1

Mantastyle.gif

Manta Style

Monkeykingbar.gif

Monkey King Bar

Endfazit
Erhöht durch den Orb den physikalischen Schadensoutput enorm, da auch das ganze Team von der -Rüstung profitiert. Des weiteren ist man nicht auf einen hohen Attackspeeed angewiesen, da der Orb schon mit niedriegem Attackspeed sein volles Potenzial entfaltet, da der Debuff 15 Sekunden anhält.
Das Diffusal Blade ist ein sehr starkes Item auf Beweglichkeits- und Illusionshelden. Als reines Schadensitem ist es am ehesten für Beweglichkeitshelden relevant, da man nur durch die Stats Schaden dazubekommt. Außerdem wird der Orb erst durch hohe Angriffsgeschwindigkeit richtig effektiv, damit man sehr viel von dem Feedback profitieren kann. Oder noch besser: Nahkampfillusionen, die ebenfalls Feedback-Schaden verursachen!!
Beim Manta Style ist es ähnlich wie beim Diffusal Balde, es gibt seinen Schaden hauptsächlich durch die Stats. Des Weiteren gibt das Manta Illusionen, wodurch der Schadensoutput gesteigert wird. Es gibt aber keinen direkten Schaden wie der Deso und das MKB.
Das MKB gibt sehr viel Schaden und bei entsprechendem Attackspeed triggert der Minibash (inklusive 100 Bonusschaden) oft genug, sodass vom Schadensoutput her das MKB am stärksten ist, jedoch unterstützt es vom Schaden her gesehen nicht das ganze Team, wie der Deso.

Wann sollte ich einen Stygian Desolator bauen?

Wie oben schon beschrieben steigert der Desolator den Output von physikalischen Schaden. Deshalb sollte man einen Desolator bauen, wenn der Großteil des Teamschadens physikalisch ist oder wenn man gegen Gegner spielt, die eine hohe Rüstung haben. Dadurch können Gegner in wenigen Sekunden getötet werden, da man ca. 20% mehr physikalischen Schaden verursacht. Für den Träger gibt der Desolator viel Bonusschaden, deshalb ist dieses Item z. B. auf Stärke-Carrys nicht verkehrt, da sie ihren Schadensoutput nicht durch die anderen Standardschadensitems wie z. B. Diffusal Blade oder Manta Style steigern können (in dem Falle eher noch durch einen Cranium Basher).

Ergänzend kann man einen Desolator bauen, wenn im Team bereits schadensreduzierende Fähigkeiten vorhanden sind, z. B. das Ultimate von Sladar oder die Fähigkeit Meld von Lanaya. So kann man die Rüstung des Gegners sogar in den negativen Bereich bekommen, sodass bis zu 50% mehr Schaden möglich sind.

Nicht zuletzt ist es auch abhängig vom gegnerischen Team, ob ein Stygiandesolator.gif sinnvoll ist oder nicht. Befinden sich im Gegnerteam Kraftprotze wie Butcher.gif oder CentaurWarchief.gif mit massig Lebenspunkten und hoher Magieresistenz, ist es nötig, diese "von Hand" zu bearbeiten und fokussiert niederzustrecken. Einen 7000-HP-Pudge bekommt man mit einem Stygiandesolator.gif wesentlich schneller tot als ohne.

Auf welchen Helden ist der Stygian Desolator sinnvoll?

Lifestealer.gif

Naix

PriestessOfTheMoon.gif

Mirana

TemplarAssassin.gif

Lanaya

ShadowFiend.gif

Nevermore

SlithereenGuard.gif

Slardar

Erklärung

Kann durch sein Rage.gif enorm schnell angreifen und in Verbindung mit einem aktivierten Armletofmordiggian normal.png und einem Stygiandesolator.gif extrem viel Schaden in sehr kurzer Zeit austeilen.

Auf ihr ist ein Desolator ein häufig gebautes Item, da sie einen Gegner für bis zu 5 Sekunden stunnen kann. So hat sie sehr viel Zeit auf den Gegner eizukloppen und durch den Desolator wird der Schadensausstoß merklich erhöht.
Lanaya kann in Verbindung mit ihrem Meld.gif und einem Desolator bis zu 14 Rüstung reduzieren. Außerdem bekommt sie mit Refraction.gif und dem Deso einen enormen Schadensbonus.
Nevermore ist in der Lage schnell viel zu farmen, wodurch er einen Desolator sehr schnell bekommen sollte. Außerdem stackt der Effekt von Corruption sehr gut mit seiner Aura, sodass insgesamt die gegnerische Rüstung um 11 reduziert wird.
Der ungeschlagene König in Sachen Rüstungsreduzierung ist Slardar: Er kann mit seinem Ultimate und einem Desolator bis zu 22 Rüstung reduzieren!|}


Es gibt natürlich auch viele andere Helden, auf denen man einen Desolator bauen kann, so z. B. Windrunner.gif,Necro'lic.gif,Murlocnightcrawler.gif oder Bloodseeker.gif, aber auf den oben aufgezählten Helden sind sie am effektivsten bzw. werden am häufigsten genutzt.