Benutzer Diskussion:Crytash: Unterschied zwischen den Versionen

Aus DotAWiki
Zur Navigation springenZur Suche springen
(Neuer Abschnitt →‎admin -- ~~~~)
Zeile 57: Zeile 57:
  
 
Könntest du bitte mal schauen, ob alles verständlich ist? Rechtschreibfehler können gern behoben werden. Mitterweile sehe ich sie bestimmt nicht mehr.
 
Könntest du bitte mal schauen, ob alles verständlich ist? Rechtschreibfehler können gern behoben werden. Mitterweile sehe ich sie bestimmt nicht mehr.
 +
 +
=== admin -- [[User:Chiamssy|Chiamssy]] ([[User talk:Chiamssy|Diskussion]]) 01:39, 13. Jun. 2012 (CEST) ===
 +
 +
Da du hauptverantwortlich dafür warst, dass die Dotawiki die letzten paar Monate weiterhin in Schwung gehalten wurde, habe ich mir einmal erlaubt dir die [[Spezial:Gruppenrechte|Administratorrechte]] zu erteilen. Bei Fragen einfach auf meiner Diskussionsseite schreiben (kann aber manchmal etwas länger dauern bis eine Antwort kommt ;) ). mfg

Version vom 13. Juni 2012, 00:39 Uhr

-- Chiamssy (Diskussion) 15:30, 8. Feb. 2012 (CET)

Hallo! Die Wörter-Blacklist ist leider nötig gewesen, um Spambots vom Sabotieren diverser Wiki-Artikel abzuhalten. Habe dich jetzt zu einem "trusted user" gemacht, d.h. diese Spamfilter sollten dich ab jetzt nicht mehr hindern. mfg

Re: -- Crytash (Diskussion) 16:27, 8. Feb. 2012 (CET)

Danke! Sehr nett von dir! :D

News & Spambots -- Chiamssy (Diskussion) 23:36, 15. Mär. 2012 (CET)

War leider länger nicht da. News zu 6.74 ist jetzt da (sehr pünktlich ;D). Hab dir die Rechte, News zu schreiben, eingeräumt. Für einen neuen Newsartikel einfach "News:xyz" in die Suche eingeben, Enter, Artikel erstellen, "{{subst:Newslayout}} eingeben und einmal auf speichern klicken, dann an den angegebenen Stellen Überschrift und Text einsetzen (die Kommentarmarker löschen)".

Captchas oder irgendein Anti-bot-system wären atm wohl ziemlich praktisch, lässt sich aber leider nicht umsetzen. Werde aber in Zukunft wohl öfter die Spamfilter (Wörterblacklist usw.) updaten - oder die drastischere Maßnahme: Neu angemeldete User dürfen gar nichts mehr schreiben bevor sie nicht von einem Administrator in den Status "vertrauenswürdig" erhoben wurden - was aber wohl an der Admin-Inaktivität scheitern wird ;) ...

Re: News & Spambots -- Crytash (Diskussion) 23:40, 15. Mär. 2012 (CET)

Das ist doch gar kein Problem, ich freue mich darüber, dass du die News geschrieben hast. Ich danke dir, dass ich news schreiben darf, werde das aber absprechen, wenn ich das tue.

Also wir haben auch bei Dotasource angefragt und dabei kam das hier raus: http://dotasource.de/verschiedenes/dotawiki/18637-technische-probleme-auf-der-seite/#post660456 Ich hoffe also auf Besserung^^ Das fände ich falsch, es würde der Grundidee eines Wikis wiedersprechen.

Re: Re: News & Spambots -- Chiamssy (Diskussion) 16:15, 16. Mär. 2012 (CET)
Ah, gut, wenn sich ramius und B2F auf das Bot-Problem stürzen ;). Ich hoffe mal, dass das mit den Captchas klappt (wie schon geschrieben wäre ich nicht dazu in der Lage, das technisch umzusetzen).

Lg & danke für die mitarbeit btw.

PS: Die Benutzerseiten der Spambots zu löschen halte ich nicht unbedingt nötig. Schlimmer wirds, wenn auch andere Seiten betroffen sind.

Re: Re: Re: News & Spambots -- Crytash (Diskussion) 01:19, 17. Mär. 2012 (CET)
Ja, ich bin sehr froh, dass sie sich diesem Problem annehmen.

Np, its my job to support (says CM).

Lieber gleich alles weg.

Eine einfache Möglichkeit... -- Chiamssy (Diskussion) 16:21, 16. Mär. 2012 (CET)

... die Spambotaktivität bis zum Einschreiten von ramius & B2F etwas zu reduzieren gäbe es noch, nämlich indem ich einfach die Wörterblacklist erweitere. Wenn es also irgendwelche Wörter (oder noch besser Links) gibt, die von den Botaccounts immer wieder genannt werden, bitte hier auflisten (z.B. "viagra" :D ).

Re: Eine einfache Möglichkeit... -- Crytash (Diskussion) 01:21, 17. Mär. 2012 (CET)

... ganz ehrlich, die sind wirklich sehr unterschiednlich, aber ich werde die augen nach geeigneten Wörtern offen lassen. Wahrscheinlich ird es irgendein Englisches Wort sein.

SK -- Gonzo (Diskussion) 21:44, 27. Apr. 2012 (CEST)

Danke... Wenn es einfacher ist, erfüllt der Guide für Anfänger seinen Zweck. :)

Rizzrak - aktueller Stand -- Gonzo (Diskussion) 23:47, 7. Mai 2012 (CEST)

Könntest du bitte mal schauen, ob alles verständlich ist? Rechtschreibfehler können gern behoben werden. Mitterweile sehe ich sie bestimmt nicht mehr.

admin -- Chiamssy (Diskussion) 01:39, 13. Jun. 2012 (CEST)

Da du hauptverantwortlich dafür warst, dass die Dotawiki die letzten paar Monate weiterhin in Schwung gehalten wurde, habe ich mir einmal erlaubt dir die Administratorrechte zu erteilen. Bei Fragen einfach auf meiner Diskussionsseite schreiben (kann aber manchmal etwas länger dauern bis eine Antwort kommt ;) ). mfg